Fußball
News


Sa., 26. Sep 2015

Fußball

Remis in Gmunden

Remis in Gmunden

Zu einem äußerst schwierigen Auswärtsspiel trat GW Micheldorf am vergangenen Freitag beim seit einem Jahr zu Hause ungeschlagenen SV Gmundnermilch an. Doch unsere Elf begann sehr ambitioniert und diktierte zu Beginn das Spielgeschehen. Das wurde bereits in der 10. Spielminute belohnt. Mathias Roidinger wurde herrlich freigespielt und in seiner unverkennbaren Art konnte er den Tormann bezwingen. Kurz danach ergab sich bereits die nächste Chance für "Nussi" nach einem Eckball, der Ball landetet leider nur im Außennetz. Doch wie es so ist im Fußball nahm das Spiel eine unerwartete Wende. Nach einem Schnitzer unserer Abwehr nahmen die Gmundner das Geschenk an und glichen zum 1:1 aus (26.Min). Und bereits 6 Minuten später gab es das nächste Geschenk und Gmunden führte plötzlich mit 2:1 (32.Min), ohne wirklich einen richtigen Angriff vorgetragen zu haben. Danach riss leider der Faden bei unseren Burschen und mit 2:1 ging es auch in die Kabine. Dass Gmunden in der ersten Halbzeit keinen einzigen Corner verzeichnen konnte spricht wohl Bände für die Anzahl der Angriffe auf unser Tor. In der 2. Halbzeit war das Spiel dann offener und es gab Chancen auf beiden Seiten. Ein Abschlag von Bernd Schrattenecker genau auf einen Gegenspieler hätte beinahe alles entschieden. Doch das Erfolgsgeheimnis unserer Mannschaft ist zur Zeit sicherlich der große Kampfgeist. Dieser wurde letztendlich in der 69. Minute belohnt. Uli Keck bekam den Ball nach einer Ecke im Strafraum aufgespielt und in der Manier eines Stürmers traf er zum 2:2 Ausgleich. Mit diesem gerechten Remis blieb unsere Mannschaft auch im 7. Spiel der Herbstrunde ungeschlagen.


Sa., 26. Sep 2015

Fußball

Manuel Kössl am Kreuzband operiert

Manuel Kössl am Kreuzband operiert

Am Mittwoch, den 23.09.2015 wurde Manuel Kössl nach einem Kreuzbandriss im LKH Kirchdorf operiert. Die OP verlief sehr gut und Manuel ist äußerst zuversichtlich, dass er im Frühjahr wieder der Mannschaft weiterhelfen kann. Wer den Ehrgeiz von "Manu" kennt weiß, dass das keine leeren Versprechung ist. Wir wünschen Manuel einen guten Genesungsverlauf und alles Gute.


Mo., 21. Sep 2015

Fußball

Spieler der Runde - Bernd Schrattenecker

Spieler der Runde - Bernd Schrattenecker

Unser Tormann Bernd Schrattenecker wurde nach einer tollen Leistung in der 4. Runde der OÖ-Liga von www.ligaportal.at zum Spieler der Runde gewählt. er wurde dafür vor dem letzten Heimspiel vom Direktor der VKB, Herrn Anton Obernberger, mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet.

Herzliche Gratulation


Mo., 21. Sep 2015

Fußball

1B unterliegt Tabellenführer

1B unterliegt Tabellenführer

Am Sonntag, den 20.09.2015 musste unsere junge 1B Mannschaft gegen den Tabellenführer BW Stadl Paura antreten und es wurde das erwartet schwere Spiel. Die Mannschaft des Tabellenführers war sowohl körperlich als auch spielerisch überlegen. Nach Standardsituationen folgten innerhalb von 3 Minuten 2 Tore, mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen. Auch in der 2. Halbzeit kamen die Jungs nicht richtig in Schwung. In der 66. Minute folgte schließlich das 3:0, was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete. Für unsere blutjunge Truppe war es dennoch ein wichtiges Spiel, dann man konnte einiges vom Gegner lernen.


Sa., 12. Sep 2015

Fußball

Sieg in einem kuriosen Spiel

Sieg in einem kuriosen Spiel

Am Freitag abend musste unsere Mannschaft bei unserem Angstgegner in Bad Schallerbach antreten. Und die Partie begann gleich mit einem Paukenschlag - Bad Schallerbach ging schon in der 4. Minute in Führung. Unsere Mannen fanden nicht richtig ins Spiel und so folgte bereits in Minute 24 das 2:0 für die Heimmanschaft. Danach kam GW Micheldorf etwas besser ins Spiel. Daniel Sehr zog aus großer Entfernung ab und den Abpraller von der Querlatte konnte Mathias Roidinger verwerten (36.Min). In der 40. Minute war es abermals Daniel Sehr, der unwiderstehlich antrat und nur mit einem Foul gestoppt werden konnte. Das war glatter Torraub und wurde folglich auch mit Rot geahndet. Dann ging es Schlag auf Schlag. In der 42. Minute gab es gelb-rot für den Schallerbacher Feichtinger. 2 Minuten später traf Nussi Roidinger zum wichtigen Ausgleich noch vor der Pause. Danach nahmen unsere Burschen auf Grund der Überzahl das Spiel in die Hand, doch zwingende Torchancen waren trotzdem Mangelware. es dauerte bis zur 81. Minute, als Mathias Roidinger nur noch mit einem Foul im Strafraum zu stoppen war. Den folgenden Elfmeter verwertete Nussi mit seinem 3. Treffer in diesem Spiel souverän. Und es ging noch unterhaltsam weiter. In der 84. Minute gab es abermals gelb-rot für einen Schallerbach Spieler. Trotzdem musste Bernd Schrattenecker noch einmal eingreifen und mit einer Glanztat konnte er den Ausgleich in der 87.Minute verhindern. Der dramatische Höhepunkt folgte in der 88.Minute, als Bad Schallerbach nach einer roten Karte den 4. Ausschluss in diesem Spiel hinnehmen musste. Den dafür verhängten Elfmeter konnte Mathias Roidinger leider nicht verwerten. Was zählt sind die 3 Punkte in Bad Schallerbach und das Ende einer unglücklichen Serie.


(24 Seiten) [«] [20] [21] (22) [23] [24]