Verein
News


So., 09. Jun 2019

Fußball

Herzlichen Dank

Herzlichen Dank

Die Sektion Fußball des SV Grün Weiss Micheldorf bedankt sich bei allen Sponsoren, Unterstützern und Fans für die tolle Unterstützung in der abgelaufenen Saison.

Wir sehen uns wieder im Herbst.

Herzlichen Dank und sportliche Grüße.


Sa., 01. Jun 2019

Fußball

Es ist vollbracht

Es ist vollbracht

Im letzten Heimspiel der Saison galt es für unsere Mannschaft, noch einmal alles zu geben, um zumindest den einen Punkt einzufahren, der für den Verbleib in der LT1 OÖ-Liga notwendig war. Und  obwohl einige Spieler auf Grund von Gelbsperren oder Verletzungen fehlten, war es der Mannschaft sofort anzumerken, dass sie gegen Donau Linz, eine Mannschaft, die immerhin bereits 47 Punkte auf ihrem Konto hatte,  bereit war, alles zu geben. Bereits in der ersten Halbzeit war man die bestimmende Mannschaft, doch es sprang noch nichts zählbares heraus. So ging man mit 0:0 in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit war es dann soweit. Thomas Helmberger konnte nach einem energischen Vorstoß nur durch ein Faoul gestoppt werden. Den darauffolgendenn Elfmeter versenkte Tihomir Zivkovic zum 1:0. Donau versuchte zwar noch einmal, zumindest eine Punkt zu erspielen, doch der Treffer gelang unseren Grün Weissen. Nach einem sehr schönen Spielzug war es Marijo Biljesko, der in der Nachspielzeit zum viel umjubelten 2:0 treffen konnte. Damit war man durch, der Klassenerhalt gesichert. Nach einem wirklich guten Frühjahr, in dem man viele Punkte sammeln konnte, auch durchaus verdient. Herzlichen Glückwunsch an Trainer Davorin Kablar mit seinem Betreuerteam sowie der gesamten Mannschaft, die im Frühjahr nie aufsteckte und alles gab, um das gemeinsame Ziel zu schaffen.


So., 19. Mai 2019

Fußball

Wichtiger Auswärtssieg

Wichtiger Auswärtssieg

Am Samstag kam es am Traunsee zu einem sogenannten 6-Punkte-Spiel zwischen SV Gmunden und unseren Grün-Weissen. Das Spiel, bei dem man beiden Mannschaften anmerkte, dass es um sehr viel ging, endete letztendlich mit einem 1:0 Sieg für unsere Jungs von Grün Weiss Micheldorf. Das Tor erzielte Tihomir Zifkovic, der sich nach einem abgeblockten Freistoß ein Herz nahm und mit einem sattem Schuss unhaltbar zum 1:0 Siegestreffer einnetzte. Letzendlich brachte man den SIeg mit guter Einstellung und hoher Kampfbereitschaft über die Runden.


Sa., 06. Apr 2019

Fußball

SIeg nach überzeugender Leistung

SIeg nach überzeugender Leistung

An diesem Freitag hatten es unsere Grün Weissen mit dem Tabellenzweiten SV Wallern im Heimspiel in der Cool&Fair Arena zu tun. Und die Ausgangssituation war auf Grund der Tatsache, dass 4 Spieler nicht  zu Verfügung standen, nicht wirklich vielversprechend. Aber wie es unser Trainer Davorin Kablar gesagt hat: "wir haben eigentlcih keine Chance und diese wollen wir nutzen" ist es auch gekommen. Die Jungs kämpften sich 2 mal nach Rückständen durch rasche Ausgleichstreffer zurück ins Spiel und übernahmen dann in der 2. Hälfte auch das Kommando. Durch die hohe Einsatz- und Laufbereitschaft konnte man daher nach einem  Spiel auf sehr gutem Niveau die Gäste mit 4:2 (Zivkovic, Simikic, Krizevac, Klausriegler) in die Schranken weisen und somit 3 wichtige Zähler einfahren.


So., 10. Mär 2019

Fußball

Remis zum Frühjahrsauftakt

Remis zum Frühjahrsauftakt

Nichts wurde es mit dem erhofften Sieg gegen einen direkten Abstiegskonkurenten. Die Grün Weissen hatten zwar die besseren Torchancen, gerieten aber unglücklich nach einem Eckball in Rückstand. Nach einem herrlichen Freistoßtor von Emrah Krizevac gelang zwar der Ausgleich, doch trotz einiger Chancen wollte der Siegtreffer nicht gelingen. Trotzdem zeigte die Mannschaft großen Einsatz und zeigte die Bereitschaft auf, unbedingt den Klassenerhalt zu schaffen.

Hier geht es zu einem detaillierten Spielbericht.


(4 Seiten) (1) [2] [3] [4]