Fußball
News


Mo., 19. Okt 2015

Fußball

1B holt Punkt gegen Eberstallzell

Unsere 1b-Mannschaft mußte gleich an 4 Positionen auf Grund von Verletzungen bzw. Zivildienst verändert werden. Und das Spiel gegen den routinierten Gegner aus Eberstallzell startete gleich mit einem Dämpfer für Grün-Weiss, nachdem die Gäste bereits nach 4 Minuten in Führung gingen. Es entwickelte sich in der Folge ein Spiel mit hohem Tempo, in dem unsere Jungs viel Defensivarbeit verrichten mußten, trotzdem kam man in Hälfte 1 zu guten Tormöglichkeiten. Nach der Pause übernahmen unsere Jungen aber das Heft in die Hand und hatten mehr vom Spiel. In der 64. Minute war es dann soweit, nach einem Eckball konnte Marco Hufnagl mit einem herrlichen Vollesyschuss zum 1:1 ausgleichen. Leider gingen die Gäste, die nun ihr Spiel auf Konterfussball ausgerichtet hatten, nur 4 Minuten später abermals in Führung. Doch unsere Jungs ließen sich nicht drausbringen und drückten auf den Ausgleich. In dieser Phase wurde ein klares Elfmeterfoul an einem unserer Spieler nicht gegeben. Doch das Wort aufgeben kannten unsere Spieler an diesem Tag nicht und wurden schlussendlich belohnt. In der Nachspielzeit gelang Marco Hufnagl nach herrlicher Vorarbeit von Gergely Kohajda und Martin Walch der hochverdiente Ausgleich. Ein toller Kampf der jungen Wilden - ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft.


Mo., 12. Okt 2015

Fußball

1B - Derbysieg gegen Scharnstein

Im Rahmen der 9.Runde der 2. Klasse Südost trat unsere junge 1B Mannschaft zum Derby gegen Scharnstein an. Die Jungs legten von Beginn an ein hohes Tempo vor und spielten auch gleich etliche Torchancen heraus. Der große Anfangsdruck machte sich in der 14. Minute erstmals bezahlt, nachdem Lukas Peneder zum 1:0 traf. 5 Minuten später legte gleich Sascha Heigl nach und erhöhte auf 2:0. Aber Scharnstein ließ sich dadurch nicht beeindrucken und konnte in Minute 36 den Anschlußtreffer erzielen. In der 2. Halbzeit folgte ein offener Schlagabtausch und Scharnstein drängte auf den Ausgleichstreffer. Das Tor allerdings erzielten die Grün-Weissen, Martin Walch erhöhte auf 3:1. Nach einem Eckbal in der 79. Minute gelang abermals Scharnstein der Anschlußtreffer zum 3:2 und somit stand einem spannenden Finale nichts mehr im Wege. Scharnstein machte enorm Druck und wollte unbedingt diesen Ausgleichstreffer erzielen. Die Tore gelangen aber wieder unseren Burschen. Ajas Karic erhöhte nach einem schönen Konter auf 4:2, Martin Walch erzielte abermals nach einem gut gespielten Konter den Endstand zum 5:2. Letztendlich war es ein verdienter Sieg unseres 1B-Teams, was gleichzeitig den Vorstoß auf den 4. Tabellenrang bedeutete.


Sa., 10. Okt 2015

Fußball

Niederlage beim Titelkanditaten

Niederlage beim Titelkanditaten

Im Rahmen der 10. Runde der OÖ-Liga kam es zum Spitzenspiel zwischen dem drittplatzierten der Tabelle, nämlich UVB Vöcklamarkt und dem viertplatzierten Grün Weiss Micheldorf. Und das Spiel startete vor 700 Zuschauern gleich mit viel Engagement auf beiden Seiten und hohem Tempo. Die Grün Weissen überraschten wie schon gegen Grieskirchen mit aggresivem Pressing und ließen vorerst dem Gegner wenig Raum. Es entwickelte sich ein rassiges Spiel, allerdings mit wenigen wirklichen Torchancen. In der 32.Minute wurde ein Angriff von GW Micheldorf schlecht fertig gespielt und Vöcklamarkt startete zu einem schnell gespielten Konter über ihre linke Angriffseite, den sie erfolgreich zum 1:0 abschließen konnten. Das Spiel blieb weiterhin auf gutem Niveau mit hohem Tempo. Leider fiel dann in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das 2:0 für die Heimischen, natürlich ein Schock für unsere Jungs. In der 2. Halbzeit versuchte man noch einmal den Anschlusstreffer zu erzielen, doch Vöcklamarkt bewies seine Klasse und ließ uns nicht mehr richtig ins Spiel kommen. Mit dem 3:0 in der 68. Minute war der Sack zugemacht und Vöcklamarkt spielte den Sieg souverän nach Hause. Es war ein Spiel gegen eine hervorragende Mannschaft, die sicher im Titelrennen ein entscheidendes Wort mitreden wird. Trotzdem haben sich unserer Burschen sehr gut verkauft und trotz Niederlage eine ansprechende Leistung geboten.


So., 04. Okt 2015

Fußball

Heimsieg gegen Sierning

Heimsieg gegen Sierning

In der 9. Runde der OÖ-Liga hatte GW Micheldorf den SV Sierning zum Derby zu Gast. Beide Teams hatten eine gute Serie zu verteidigen. Der SV Sierning blieb die letzten 5 Spiele ungeschlagen, der SV GW Micheldorf konnte in den letzten 7 Spielen jeweils einen Punktegewinn verzeichnen. Unter dieses Voraussetzungen entwickelte sich ein sehr kampfbetontes, aber faires Derby. Zu Beginn kamen unsere Grün Weissen besser ins Spiel und spielten die eine oder andere Chance heraus. Mit Fortdauer der Begebnung verzeichneten aber auch die Gäste einige gute Torchancen, die allerdings entweder vergeben wurden oder aber von unserem Tormann Bernd Schrattenecker pariert werden konnten. Der feine Unterschied war letztendlich wieder einmal Mathias Roidinger. Nach einem herrlichen Spielzug über die rechte Seite stand er goldrichtig und in seiner gewohnten Art brachte er nach Zuspiel in die Mitte den Ball im Gehäuse der Gäste unter (73.) Unsere Mannschaft kämpfte nun bis zum Schluss um diese 3 Punkte und ging letztendlich in einem guten und spannenden Spiel als Sieger vom Platz. Das bedeutet gleichzeitig den Vorstoß an die 4. Stelle der Tabelle in der OÖ-Liga - Kompliment an unsere Mannschaft.

Alle Fotos: Helmut Dietmaier


Mo., 28. Sep 2015

Fußball

1B schlägt Wartberg

Am vergangenen Sonntag trat unsere 1B Mannschaft gegen den Tabellenletzten Wartberg/Krems an. Und unsere junge Mannschaft, die mit 4 Kaderspielern der Kampfmannschaft verstärkt war, übernahm sofort das Kommando. So dauerte es nur 10 Minuten, bis Ajas Karic den Torreigen eröffnete. 7 Minuten später setzte David Krusch nach und konnte auf 2:0 erhöhen. Die Burschen blieben weiter konzentriert und erarbeiteten sich weitere tolle Torchancen. Schließlich konnte Gergely Kohajda auf 3:0 erhöhen (37. Minute), ehe Martin Walch kurz vor der Pause (42.Minute) den 4:0 Pausenstand fixierte. Auch in der 2. Halbzeit überzeugte die Mannschaft mit großer Laufbereitschaft und schönem Kurzpassspiel. Es wurden abermals viele Torchancen herausgespielt, einzig die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Leztendlich stellte Martin Walch mit seinem 2. Treffer in der Nachspielzeit den Endstand von 5:0 her. Alles in Allem eine sehr gute Leistung unserer 1B-Mannschaft.


(24 Seiten) [«] [19] [20] (21) [22] [23] [»]