Fußball
News


So., 01. Nov 2015

Fußball

1B punktet gegen Spital

1B punktet gegen Spital

Am Samstag spielte unsere junge 1B Mannschaft im Rahmen der 2.Klasse Südost im Anschluss an die KMS gegen die routinierte Mannschaft aus Spital am Phyrn. Nach guten Leistungen in den letzten Spielen ging man natürlich mit großen Erwartungen in dieses Spiel. Doch bereits nach 4 Spielminuten wurden diese Erwartungen etwas gedämpft. Ein Spieler von Spital bekam den Ball ca. 25m vor dem Tor zugespielt und er zog sofort ab. Der Ball schlug direkt neben der Stange im Tor zum 0:1 ein, unhaltbar für Gregor Kerschbaumsteiner. Die junge Mannschaft zeigte sich aber nicht geschockt und spielte ihr Spiel weiter. Nach 29 Minuten war es dann soweit, Martin Walch übernahm einen Ball, der hoch in den Strafraum kam volley und traf zum 1:1 Ausgleich. Nachdem sich beide Mannschaften nicht versteckten, entwickelte sich ein gutes Spiel beider Mannschaften. Und genauso verlief die 2 Halbzeit. Auch Spital hatte seine Chancen, konnte sie aber nicht nutzen. Zum Unterschied unserer Mannschaft. In der 52. Minute startete Gergely Kohajda zu einem sehenswerten Solo, das er perfekt abschließen konnte und zum 2:1 traf. Spital versuchte natürlich noch alles, um den Punkt zu retten, vergab aber seine Möglichkeiten. Daher kann unsere 1B-Mannschaft weitere 3 Punkte auf ihrem Konto verbuchen - ein 6 Punkte Wochenende für Grün Weiss Micheldorf.


So., 01. Nov 2015

Fußball

3 Punkte für GW Micheldorf

3 Punkte für GW Micheldorf

Im Rahmen der 13. Runde traf Grün Weiss Micheldorf zu Hause in der Cool&Fair Arena auf den Tabellennachzügler aus St. Marienkirchen. Doch wie man weiß, sind die sogenannten Pflichtsiege die schwierigsten Spiele, diese alte Fußballweisheit bestätigte sich wieder einmal. Denn der Gegner entpuppte sich als eine sehr laufstarke Truppe, die unsere Räume sehr eng machte. Und so entwickelte sich von Beginn an ein gutes Spiel. Den ersten Toralarm gab es dann nach einem herrlichen Freistoß von Felix Hebesberger, doch der Ball prallte leider von der Stange wieder zurück aufs Spielfeld. Bald darauf  ging Grün Weiss trotzdem in Führung. Wieder einmal zeigte Mathias Roidinger, dass er in ausgezeichneter Verfassung ist und immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. St. Marienkirchen konnte nach einem schönen Angriff den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen und „Nussi“ schob das Leder zum vielumjubelten 1:0 über die Linie (20.Min). Doch postwendend folgte nach einer Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft der Ausgleich. Nach einer weiteren Chance für Daniel Sehr machte es dann Stefan Gotthartsleitner besser. Er wurde herrlich freigespielt, trat unwiderstehlich an, überspielte einen Verteidiger und ließ dem Tormann keine Chance. Abermals hinterließ dieser Führungstreffer keine Wirkung bei der Gastmannschaft, die kurz vor der Pause nach einem Outeinwurf wieder ausgleichen konnte. Die zweite Hälfte war nicht weniger sehenswert. Sowohl die Grün Weissen hatten ihre Torchancen, genauso wie St. Marienkirchen. Doch entweder wurden sie neben das Tor gesetzt oder fanden in Bernd Schrattenecker ihren Meister. Es zeichnete sich bereits eine Punkteteilung ab, bis sich dann schlussendlich in der 90. Minute Glücksgöttin Fortuna doch noch auf die Seite unserer Grün Weissen schlug. Stefan Schmidthaler erlöste mit seinem ersten Treffer in der OÖ-Liga unser Team. Nach einem Freistoß von der rechten Seite traf er zum 3:2 für Grün Weiss Micheldorf. Es war ein schwer erkämpfter Sieg, aber wie eingangs erwähnt, die Pflichtsiege sind die schwierigsten.

Fotos: Helmut Dietmair


Mo., 26. Okt 2015

Fußball

1B gewinnt Derby gegen Kirchdorf

1B gewinnt Derby gegen Kirchdorf

Am vergangenen Sonntag kam es im Rahmen der 11.Runde der 2.Klasse Südost zum Derby unserer 1B-Fohlen gegen ASKÖ Kirchdorf. Gut 300 Zuseher wollten sich dieses Prestigeduell nicht entgehen lassen. Beide Mannschaften begannen eher verhalten und konzentrierten sich vorerst mehr auf die Defensive. Diese Taktik in Verbindung mit dem schwer bespielbaren Platz sorgten dafür, dass es in der ersten Hälfte kein großes Match war. Es gab nur einige Halbchancen. Bis zur 44. Spielminute - ein Kirchdorfer Abwehrspieler konnte eine Flanke von rechts nur noch Richtung eigenens Tor abfälschen und Martin Walch stand wieder einmal goldrichtig und drückt zum 1:0 für die Grün Weissen ein. In der 2. Halbzeit versuchten unserer Jungs gleich eines draufzulegen, doch auf Grund der weiterhin sehr defensiven Spielweise der Hausherren endeten diese Versuche meist an der Strafraumgrenze. Doch trotz ihrer Jugend blieben unsere Burschen geduldig und wurden schlussendlich in der 90.Minute belohnt. Martin Walch bewies abermals seine Goalgetterqualitäten, indem er nach herrlicher Flanke zum 2:0 Endstand einnetzen konnte. Letztendlich verdiente 3 Punkte für unsere 1B.


So., 25. Okt 2015

Fußball

Niederlage gegen Edelweiß

Niederlage gegen Edelweiß

Einen Spielbeicht finden Sie unter:

http://www.ligaportal.at/ooe/ooe-liga/spielberichte/


Mo., 19. Okt 2015

Fußball

Remis für Grün Weiss

Remis für Grün Weiss

Am Wochenende hatte GW Micheldorf im Rahmen der 11. Runder der OÖ-Liga den Tabellennachbarn aus Perg zu Gast in der Cool&Fair Arena. Und die Grün-Weissen starteten fulminant in die Partie. Das Spiel war genau 5o Sekunden alt, als es bereits im Tor der Gäste einschlug. Nach herrlicher Vorarbeit von David Krusch, der über die linke Seite aufzog und eine herrliche Flanke in den Starfraum zirkelte, war "Nussi" Roidinger mit dem Kopf zur Stelle und stellte auf 1:0. Dadurch waren die Gäste sichtlcih verunsichert und Grün-Weiss nahm das Spiel in die Hand. Trotzdem folgte wie aus heiterem Himmel praktisch mit dem ersten Angriff von Perg der Treffer zum 1:1 Ausgleich (26. Minute). Die Antwort unserer Mannschaft folgte prompt. Nur eine Minute später zeigte Mathias Roidinger einmal mehr, in welch bestechender Form er sich befindet. Er tankte sich kraftvoll im Strafraum durch und erhöhte mit seinem 11. Saisontreffer auf 2:1. Mit dieser hoch verdienten Führung ging es auch in die Kabinen. Perg kam dann zwar etwas besser ins Spiel, die besten Chancen hatte aber vorerst unsere Mannschaft. Doch leiderverabsäumten wir es, durch hochkarätige Chancen auf 3:1 zu erhöhen. Und so bestätigte sich die alte Fußballweisheit von den Toren, die man nicht schießt.... Das rächte sich in der 68. Minute, in der die Gäste aus Perg den Ausgleich erzielten. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste verzeichneten einen Lattenkracher, auf der anderen Seite schien der Ball nach einem herrlichen Freistoß bereits im Tor zu landen, doch irgendwie tauchte der Torhüter von Perg ab und wehrte diesen Ball noch ab.

Heute wäre sicher ein 3er möglich gewesen, auf der anderen Seite blieben wir weiterhin zu Hause ungeschlagen.


(24 Seiten) [«] [18] [19] (20) [21] [22] [»]