Fußball
News


Di., 19. Jan 2016

Fußball

Trainingsstart KMS

Trainingsstart KMS

Nachdem nun die Feiertage vorüber sind und der OÖ-Hallencup in Traun, bei dem die Grün-Weissen in die Finalrunde aufgestiegen sind, geschlagen ist, geht es nun wieder mit der Vorbereitung los. In dieser Woche starten die ersten Trainingseinheiten. Trainiert wird sowohl in der Halle, als auch im Freien.

Personalmäßig ist alles gleichgeblieben und die Mannschaft steht nun vor der Herausforderung, die sensationellen Leistungen im Herbst zu bestätigen. Dafür wird Trainer Almir Memic und die Mannschaft alles unternehmen und hart dafür arbeiten.

Die Termine für die Aufbauspiele finden sie ebenfalls auf unserer Homepage.


Mi., 30. Dez 2015

Fußball

Termin Aufbauspiele Frühjahr 2016

Termin Aufbauspiele Frühjahr 2016

KMS        
Datum Uhrzeit Ort Spiel Ergebnis
23.01.2016 12:00 Linz, ABC-Anlage GW Micheldorf : Admira Linz 5 : 2
30.01.2016 18:00 Steyr Rennbahn GW Micheldorf : SV Garsten 2 : 3
05.02.2016 18:00 Pregarten GW Micheldorf : ASKÖ Pregarten 3 : 0
12.02.2016 18:30 Linz, ABC-Anlage GW Micheldorf : St. Peter / Au 2 : 1
19.02.2016 18:30 Linz, ABC-Anlage GW Micheldorf : St. Florian 1 : 1
20.02.2016 14:00 Dietach GW Micheldorf : Dietach 1 : 5
27.02.2016 14:00 Oedt GW Micheldorf : Oedt 3 : 1
05.03.2016 11:00 Micheldorf GW Micheldorf : SC Liezen 1 : 3
         
         
1B        
Datum Uhrzeit Ort Spiel Ergebnis
13.02.2016 20:00 Dietach GW Micheldorf 1B : Grünburg 4 : 4
27.02.2016 12:00 Oedt GW Micheldorf 1B : Oedt Reserve 2 : 2
05.03.2016 14:30 Bad Hall GW Micheldorf : Bad Hall 0 : 4
06.03.2016 11:00 Stainach GW Micheldorf 1B : Windischgarsten 1 : 7
13.03.2016 13:00 Zöhrdorf GW Micheldorf 1B : Zöhrdorf 4 : 0

 


So., 15. Nov 2015

Fußball

Perfekter Abschluss der Herbstsaison

Perfekter Abschluss der Herbstsaison

Im Rahmen der 15. und letzten Runde der Herbstsaision trafen wir auf die Mannschaft von Bad Ischl. Die Gäste aus dem Salzkammergut kamen auf Grund von Sperren und Verletzungen statk ersatzgeschwächt, doch auch Grün-Weiss musste neben dem rekonvaleszenten Manuel Kössl auch den Torjäger der Saison, Mathias Roidinger, auf Grund der 5. gelben Karte vorgeben. Und gerade bei den vermeintlich sicheren Punkten ist es wichtig, konzentriert in die Partie zu gehen. Das befolgten unsere Spieler dann aber von Beginn an. Sie zeigten gleich, wer der Herr in dieser Spielstätte ist. Das erste Tor ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Nach einem energischen Durchbruch von Daniel Sehr auf der linken Seite stand Stefan Gotthartsleitner bereits in der 5. Minute goldrichtig und verwandelte zum 1:0. Man ließ in der Folge nichts anbrennen, bis es in der 21. Minute Ajas Karic war, der nach Vorarbeit von Stefan Gotthartsleitner auf 2:0 erhöhen konnten. Man wurde dann zwar etwas nachlässiger und so kam Bad Ischl zu zwei guten Möglichkeiten, aber wie schon in den letzten Spielen reagierte Bernd Schrattenecker ausgezeichnet und verhinderte den Anschlusstreffer. Unsere Mannschaft wurde dadurch wieder wachgerüttelt, sodass wiederum Ajas Karic kurz vor dem Pausenpfiff auf 3:0 erhöhen konnte. In der 2. Halbzeit flaute das Spiel etwas ab, Grün Weiss kontrollierte das Geschehen und hatte auch die eine oder andere Einschussmöglichkeit. Letztendlich holte man zum Abschluss einer sehr sehr guten Herbstrunde 3 Punkte und überwintert auf dem 4. Tabellenrang mit unglaublichen 26 Punkten. Mit Mathias Roidinger stellen wir außerdem den Führenden in der Torschützenliste der OÖ-Liga mit 14 Treffern. Gratulation an die gesamte Mannschaft und dem Betreuerteaum rund um Almir Memic.


Mo., 09. Nov 2015

Fußball

1B verliert in Ried/Traunkreis

Bei herrlichem Fußballwetter stand für unsere junge 1B-Mannschaft am vergangenen Wochenende einn weiteres Derby auf dem Programm, der Gegner hieß diesmal Ried im Traunkreis. Ried agierte vor allem mit langen, hohen Bällen und diese Spielweise stellte unsere Abwehrreihe doch vor einige Probleme. Es dauerte nur 10 Minuten, bis diese Taktik das 1:0 für die Hausherren zur Folge hatte. Im Anschluss agierten vor allem die Offensivkräfte der Grün Weissen besser, sie vergaben aber leider zu viele Torchancen, die sie durchaus herausspielten. In der 41. Minuten zückte der Schiedsrichter die Ampelkarte für einen Riedspieler, sodass man hoffnungsvoll in die Kabinen ging. Unsere Burschen spielten nun noch mehr nach vorne, es ergaben sich daraus aber doch zu wenig wirkliche Torchancen. Dazu kam, dass der Gegner nun sehr tief stand und auf ihre Konterchancen lauerten, die sie sehr oft gefährlich vortrugen. Leider übersah der Schiedsrichter in der Endphase des Spieles enen klaren Elfmeter für uns und damit war die Niederlage besiegelt.

Doch trotz alledem hat sich diese wirklich blutjunge Mannschaft im Laufe des Herbstdurchganges ausgezeichnet entwickelt. Wir freuen uns auf die Rückrunde im Frühjahr, indem uns diese jungen Wilden noch sehr viel Freude bereiten werden.


So., 08. Nov 2015

Fußball

GW Micheldorf gewinnt in St. Martin

GW Micheldorf gewinnt in St. Martin

Am Samstag trat unsere Kampfmannschaft den schwierigen Gang nach St. Martin im Mühlkreis an. Es stand ein brisantes Spiel am Prgramm, den erstens lag St.Martin nur einen Punkt vor Grün-Weiss und zweitens verließen wir in den vorangegangenen Spielen gegen die Mühlviertler jeweils als Verlierer den Platz. Doch Serien sind da, um gebrochen zu werden. Unsere Mannschaft war von der ersten Minute an im Spiel und zeigte dem Gegner gleich, dass sie es an diesem Tag nicht leicht haben werden. Und bereits in der 4. Minute schlug es durch ein Traumtor von Mathias Roidinger zum ersten Mal im Tor der Gäste ein. Er übernahm eine perfekte Flanke von Felix Hebesberger im Strafraum volley und ließ damit dem Tormann keine Chance. Die Mühlviertler versuchten zwar mitzuhalten, doch unsere Mannschaft ließ dem Gegner wenig Platz. In der 14. Minute tauchte dann plötzich ein gegnerischer Spieler allein vor Bernd Schrattenecker auf, doch der konnte mit einem herrlichen Reflex das Ärgste verhindern. Wir machten es im Gegenzug um einiges besser. Stefan Gotthartsleitner wurde im Strafraum perfekt freigespielt und der stellte in souveräner Manier auf 2:0 (15. Minute). Mit diesem Vorsprung ging es in die Kabinen. Die 2. Halbzeit zeigte ein ähnliches Bild. Unsere Mannen liefen und kämpften wie aufgezogen und ließen den Hausherren wenig Platz, um zu ihrem Spiel zu finden. GW Micheldorf hatte weiterhin gute Torchancen, die größte hatte wohl "Nussi" Roidinger in der 55. Minute, die er leider vergab. Gleich darauf trafen wir nach einem Eckball leider auch nur die Stange. In der 63. Minute hatte dann St. Martin eine seiner wenigen Torchancen, doch der Ball ging über das Tor von Bernd Schrattenecker. Eine Minute später verhallte der Torjubel bei Grün Weiss rasch, nachdem ein Treffer von Stefan Gotthartsleitner wegen Abseits nicht gegeben wurde. Es ging dann Schlag auf Schlag, denn kurz darauf trafen die Hausherren nach einem Freistoß die Stange. In der 68. Minute machten sie es besser und St. Martin verwertete nach einer Freistoßhereingabe per Kopf zum 2:1. An diesem Tag allerdings konnte uns niemand besiegen. Gleich nach dem Anstoß kam nämlich prompt die Antwort von Grün-Weiss. Stefan Gotthartsleitner behielt nach einem Getümel im Strafraum die Übersicht und krönte damit seine hervorragende Leistung mit seinem 2. Tor. Unsere Burschen behielten die Kontrolle des Spieles und Mathias Roidinger netzte nach herrlicher Vorarbeit von "Gotti" wieder ein. Doch unverständlicherweise wurde in dieser Situation auf Abseits entschieden, eine sehr fragwürdige Entscheidung. Nachdem Christoph Krusch in der 89. Minute noch eine Chance von St. Martin vereiteln konnte verließen wir nach einer hervorragenden läuferischen, kämpferischen und spielerischen Leistung mit erhobenem Haupt und 3 Punkten das Mühlviertel.


(24 Seiten) [«] [17] [18] (19) [20] [21] [»]