Fußball
News


So., 24. Apr 2016

Fußball

Abschied von Anton Kessler

Abschied von Anton Kessler

In tiefer Trauer verabschieden wir uns von Anton Kessler, unserem "Tonci". Er ist vorige Woche nach längerer Krankheit von uns gegangen. Tonci zerriss von 1955 bis 1973 für die Kampfmannschaft von Grün Weiss Micheldorf in über 450 Spielen die Fußballschuhe. Aber auch danach hielt er immer seinem Verein die Treue, sei es als Trainer, als Sportreferent oder wie zuletzt als treuer Fan. Bis zum Schluss sah man ihn sowohl in der Cool&Fair Arena, als auch bei den Auswärtsspielen.

Fußball war sein Leben, er war daher auch Ehrenmitglied von Grün Weiss Micheldorf.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie.

Wir werden ihn stets in Ehren halten.

Parte Anton Kessler


So., 24. Apr 2016

Fußball

Torloses Unentschieden gegen FC Wels

Torloses Unentschieden gegen FC Wels

Einen Punkt holten die Grün Weissen beim Auswärtsspiel gegen FC Wels .

Einen genaueren Spielbericht finden sie hier.

 

Alle Fotos: Helmut Dietmaier


Sa., 16. Apr 2016

Fußball

Bittere Niederlage gegen Bad Schallerbach

Bittere Niederlage gegen Bad Schallerbach


Mi., 13. Apr 2016

Fußball

Sieg im Spitzenspiel

Sieg im Spitzenspiel

Nachdem am Samstag auf Grund des Regens das Spiel gegen Donau Linz abgesagt werden mußte, traf man sich am Dienstag abend zum Nachtrag dieses Spiels. Und alle Vorzeichen deuteten auf ein extrem spannendes Match hin. Denn beide Mannschaften waren punktegleich und Donau Linz lag nur wegen der um +2 Tore besseren Tordifferenz einen Tabellenplatz vor Grün Weiß Micheldorf. Außerdem gilt Donau als sehr auswärtsstarke Mannschaft, hat sie doch die letzten 6 Auswärtsspiele gewonnen. Und letztendlich waren die Spiele zwischen diesen beiden Mannschaften in den letzten Jahren immer rasante und hochklassige Spiele. In der ersten Halbzeit sah man dann auch, warum beide im Vorderfeld zu finden sind. Beide Teams agierten sehr diszipliniert, vor allem die Abwehrreihen ließen nichts anbrennen. So spielte sich ein Großteil der ersten Halbzeit im Mittelfeld ab mit teilweise schönen Kombinationen, allerdings waren zwingende Torchancen Mangelware. Einmal war Bernd Schrattenecker mit einer Fußabwehr zur Stelle, als ein Donaustürmer plötzlich alleine vor ihm auftauchte. Und einmal fiel ein Schuß von Felix Hebesberger aus guter Position zu leicht aus, sodass ein Donau-Verteidiger vor der Linie klären konnte. Das war es dann in der ersten Halbzeit. Die zweite Halbzeit startete schon etwas rasanter und in der 50.Minute war es dann soweit - Felix Hebesberger stellte mit einem herrlichen Freistoß auf das viel umjubelte 1:0. Es entwickelte sich ein gutes Spiel und in der 60. Minute konnte eine gute Möglichkeit für Donau vereitelt werden, indem der Ball im letzten Moment noch zur Ecke abgefälscht wurde. Nur 2 Minuten später kam es zum zweiten großen Auftritt von Felix Hebesberger. Er legte sich wieder den Ball für einen Freistoß zurecht und abermals landete dieser im Tor von Donau  Linz - neuer Spielstand damit 2:0. Etwa 10 Minuten später verzog Stefan Gotthartsleitner einen Schuß nur knapp neben das Gehäuse. In der 75. Minute wurde Ajas Karic im Strafraum klar gefoult, doch der Elfmeterpfiff blieb, für alle unverständlich, aus. Im Gegenzug konnte Donau den Anschlußtreffer erzielen und es wurde wieder spannend. Die Spannung wuchs, als der Schiedsrichter mit einer völlig überzogenen gelb roten Ampelkarte Ajas Karic zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit unter die Dusche schickte. Fingerspitzengefühl sieht für meinen Geschmack anders aus. Donau drängte klarerweise auf den Ausgleich, doch unsere Grün Weissen überstanden auch die 5 Minuten Nachspielzeit. Sensationell, wie sich unserer Jungs Woche für Woche schlagen.


Sa., 02. Apr 2016

Fußball

Remis im Spiel der Runde

Remis im Spiel der Runde

Im Spiel der Runde der OÖ-Liga trafen der Tabellenfünfte Union Weißkirchen und der Vierte, nämlich Grün Weiß Micheldorf aufeinander. Die beiden sind nur durch 2 Punkte getrennt, d.h. bei einem Sieg von Weißkirchen würden sie die Mannschaft von Grün Weiß überholen. Doch da wollten unsere Jungs natürlich ein Wörtchen mitreden. Die angespannte Personalsituation ist ja hinlänglich bekannt, Nussi Roidinger laboriert immer noch an einem Muskelfaserriss. Erfreulich hingegen, dass Manuel Kössl zum ersten Mal nach seiner Kreuzbandoperation im Kader stand. Und außerdem hat jede Situation auch ihr Positives. So kann Trainer Almir Memic Runde für Runde auf  junge Spieler setzen und ihnen Gelegenheit geben, Erfahrung in der OÖ-Liga zu sammeln. Dieses Mal erhielt der 17 jährige Thomas Helmberger seine Chance in der Außenverteidigung. Und gleich vorweg, er machte seine Sache ausgezeichnet und ließ nichts anbrennen. Das Spiel selbst begann nur mit einem kurzen Abtasten, dann ging es gleich munter hin und her. Bereits in Minute 11 schlug es dann im Kasten von Weißkirchen ein. Felix Hebesberger brachte einen Freistoß hoch in den Strafraum und Stefan Schmidthaler war per Kopf zur Stelle und konnte das 1:0 erzielen. Darauf hin versuchte Weißkirchen zwar, das Spiel in die Hand zu nehmen, doch es gelang ihnen nicht wirklich. Micheldorf setzte immer wieder zu gefährlichen Kontern an und wäre beinahe in der 30. Minute belohnt worden. Nach einem herrlichen Spielzug über links konnte der Tormann einen Schuß von Ajas Karic nur kurz abwehren und Stefan Gotthartsleitner drückte den Ball über die Linie, leider aus Abseitsposition. Mit dieser 1:0 Führung ging es in die Pause. In der 2. Halbzeit gelang es Weißkirchen besser ins Spiel zu kommen, aber die Tugenden von Grün Weiß, nämlich Kampfgeist und vollster Einsatz verhinderten lange Zeit den Ausgleich. Leider war es in der 75. Minute dann dennoch soweit. Nach einem Missverständnis zwischen Christoph Krusch und Bernd Schrattenecker konnte Schratti den Ball nur kurz wegschießen, genau auf einen Spieler der Gegners, der sich diese Chance nicht entgehen ließ. Weißkirchen machte weiter Druck, spielte noch einige Chancen heraus und hatte bei einem Lattenschuß Pech. Grün weiss Micheldorf hingegen hatte das Glück des Tüchtigen und entführte einen Punkt aus Weißkirchen, mit dem man gut leben kann.


(24 Seiten) [«] [15] [16] (17) [18] [19] [»]