Fußball
News


Sa., 11. Jun 2016

Fußball

Perfekter Abschluss einer tollen Saison

Perfekter Abschluss einer tollen Saison

Mit einem Auswärtssieg in Bad Ischl wurde die Saison 2015/16 beendet. Wie schon gewohnt, mussten die Grün-Weissen abermals auf einige Stützen verzichten. Aber die Jungs zeigten, was es heißt, eine Mannschaft zu sein. Diejenigen, die dabei waren, gaben alles und so gelang nach Toren von Mathias Roidinger, der sich 2 mal in die Torschützenliste eintrug, und einem herrlichen Freistoßtreffer aus gut 35 m Entfernung von Felix Hebesberger ein ungefährdeter Sieg. Damit haben wir eine Saison erlebt, die uns wohl niemand zugetraut hat. Almir Memic und sein Betreuerteam sowie die Mannschaft selbst hat hervorragend gearbeitet, sodass wir alle mit dem 6. Tabellenrang gut leben können.

Wir wünschen den scheidenden Spielern Felix Hebesberger und Stefan Gotthartsleitner alles Gute und bedanken uns ganz besonders bei unserem treuen Publikum.

Auf Wiedersehen in der neuen Saison 2016/2017.


Sa., 21. Mai 2016

Fußball

Niederlage gegen Perg

Niederlage gegen Perg

Die Grün-Weisse Kampfmannschaft mußte auch in dieser Runde auf 7 Spieler verzichten. Trotzdem war man optimistisch, zumindest einen Punkt mitnehmen zu können. Doch zu Beginn merkte man, dass einigen Spielern noch das Spiel vom Dienstag in den Beinen steckte und so agierte man genauso holprig, wie es der Rasen in Perg war. Perg war in der ersten Phase des Spiels immer wieder um einen Tick schneller und bestimnmte vorerst das Spielgeschehen. Nach einer mißglückten Abwehr von Patrick Forster landetet der Ball genau vor den Beinen eines Perg-Spielers, der sofort abzog und Bernd Schrattenecker keine Chance ließ (27.min.) Doch dadurch wurde unsere wieder sehr junge Mannschaft wachgerüttelt und man kam besser ins Spiel. Und so gelang Mathias Roidinger nur 9 Minuten später nach herrlicher Hereingabe von Patrick Gatterbauer der Ausgleich zum 1:1. Das war auch der Pausenstand. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine offene Partie. Doch abermals war es Perg, dass einen schlechten Befreiungssschlag von Bernd Schrattenecker ausnutzen konnte. Der Schhuß landete nämlich wieder genau vor den Beinen eines Gegenspielers, der sofort abzog und auf 2:1 stellte. Man konnte unseren Jungs aber nicht absprechen, dass sie alles probierten, um den ersehnten Punkt doch noch zu erreichen. Aber leide gab es in der 67. Minute die rote Karte für Nussi Roidinger, der sich nach vielen Fouls an ihm und ständigen Provokationen seines Gegenspielers leider zu einer Tälichkeit hinrreissen ließ. Meiner Meinung nach werden solche Spieler wie es Mathias ist, viel zu wenig von den Schiedsrichtern geschützt, so war es auch diesesmal. Den ein brutales Foul an ihn blieb genauso ohne große Folgen wie viele andere Fouls auch. Jedenfalls war das Spiel an diesem Abend gelaufen, das 3:1 kurz vor Schluss war eigentlich die einzige richtige Torchance von Perg. Das Positive an unseren jetzigen Situation ist, dass viele junge Spieler Einsatzzeit in der OÖ-Liga erhalten und die zeigen, dass sie Versprechungen für die Zukunft sind.


Mi., 18. Mai 2016

Fußball

Niederlage gegen Vöcklamarkt

Niederlage gegen Vöcklamarkt

Nachdem unsere Mannschaft aus verschiedenen Gründen 7 Spieler vorgeben mußte, war gegen den Titelaspiranten UVB Vöcklamarkt leider nichts zu holen. In der ersten Halbzeit konnten unsere Jungs noch ganz gut mithalten und durch zwei Roidinger Tore und guten Reaktionen von Bernd Schrattenecker mit einem 2:0 in die Pause gehen. Doch in der zweiten Halbzeit zeigte sich auf der einen Seite die Klasse des Gegners, auf der anderen Seite wurde Grün-Weiss noch durch eine sehr harte Ampelkarte für Stefan Gotthartsleitner geschwächt. So war an diesem Tag einfach nichts zu holen.

Einen detaillierteren Spielbericht finden sie hier.


So., 08. Mai 2016

Fußball

Nach Sieg kommt Vöcklamarkt

Nach Sieg kommt Vöcklamarkt

Das Derby gegen Sierning ist immer eine große Herausforderung, das zeigten diese Aufeinandertreffen in der Vergangenheit. Daher gingen unsere Jungs auch besonders konzentriert in dieses Spiel. Doch der Wind auf dem Sierninger Sportplatz machte allen, die sich auf eine hochklassiges Spiel freuten, einen Strich durch die Rechnung. Trotzdem kam Grün-Weiss besser mit diesen Bedingungen zurecht und so führte ein herrlicher Spielzug über Mathias Roidinger und Felix Hebesberger, den Stefan Gotthartsleitner erfolgreich abschließen konnte zur 1:0 Führung, was zugleich auch den Pausenstand bedeutete. Bis zur Pause hatte unsere Mannschaft bereits das Spiel in die Hand genommen, daran änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nichts. Bereits in der 50. Minute folgte treffer Nummer 2 für Stefan Gotthartsleitner, der ideal angespielt wurde und dem gegnerischen Tormann keine Chance ließ. In Minute 61 kam dann der große Auftritt von Uli Keck. Ein Befreiungsschlag von der Mittellinie wurde immer länger und senkte sich genau unter die Querlatte, ein herrlicher Treffer. Damit war alles enschieden, doch unsere Grün-Weissen hatten noch nicht genug. Nach schöner Vorarbeit von Stefan Gotthartsleitner konnte Mathias Roidinger per Kopf den Endstand erzielen.

Jetzt freut sich unsere Mannschaft auf den Titelfavoriten Vöcklamarkt, gegen den sie nach dem Herbst noch eine Rechnung offen hat. Denn in der Cool&Fair Arena werden die Karten neu gemischt und unsere Jungs können in diesem Spiel nur gewinnen und locker drauf los spielen. Damit es auch zu einem Fußballfest wird, brauchen wir natürlich die Unterstützung der Zuschauer. Wir laden daher alle Fußballfans ein, uns in diesem Spiel kräftig zu unterstützen.

 

Termin: Freitag, 13.05.2016 - 19:00 Uhr, Cool&Fair Arena Micheldorf


So., 01. Mai 2016

Fußball

Wieder Heimsieg für Grün-Weiss

Wieder Heimsieg für Grün-Weiss

Am Freitag Abend war wieder einmal Derbytime angesagt und ca. 400 Besucher wollten sich bei herrlichem Fußballwetter das Spiel unserer Mannschaft gegen SV Gmunden nicht entgehen lassen. Sie sollten den Besuch auch nicht bereuen, entwickelte sich doch ein bis zum Ende spannendes Spiel. Wobei in der ersten Halbzeit ganz klar unsere Jungs das Kommando übernahmen. Angeführt von einem wieder erstarkten Mathias Roidinger gab es auch schon den ersten Warnschuß für Gmunden, als Ajas Karic einen Schuß leider nur an die Querlatte jagte. Auch danach gab es immer wieder gute Chancen für die Heimmannschaft. Doch es scheiterte noch am erfolgreichen Abschluß. In der 42. Minute verhinderte nach einem Gewaltschuß von Felix Hebesberger aus gut 30 m abermals die Querlatte einen Torerfolg. So ging es anstatt mit einer komfortablen Führung mit einem 0:0 in die Kabinen. In der 2. Hälfte konnte dann Gmunden besser mithalten, zeigte sich aggressiver und Zweikampfstärker, nennenswerte Chancen für die Gäste blieben aber trotzdem Mangelware. Die besseren Torchance hatten da schon die Grün-Weissen Hausherren. Ajas Karic setzte eine Ball in der 55. Minute nur knapp am langen Eck neben das Tor vorbei. In der 68 Minute war es dann endlich so weit. Nussi Roidinger konnte einen perfekt hereingegebenen Freistoß von Felix Hebesberger per Kopf verwandeln. Und weil Mathias Roidinger nur 4 Minuten später wieder nur Aluminium traf, bliebes bis zum Schluß spannend. Doch letztendlich blieb es beim hoch verdienten Heimsieg für Grün-Weiß.


(24 Seiten) [«] [14] [15] (16) [17] [18] [»]