Fußball
News


Sa., 02. Sep 2017

Fußball

Wieder Auswärts-niederlage

Wieder Auswärts-niederlage

An diesem Wochenende ging es zu Union Edelweiss Linz. Dass es bei den Linzern nicht einfach wird, das wissen wir seit vielen Jahren. Und die Truppe von Christian Stumpf übernahm auch gleich das Kommando. Wir waren leider zu passiv, daher erspielten die Heimischen viele gute Torchance. Und hätte nicht Tormann Bernd Schrattenecker in Höchstform agiert, wäre Edelweiss Linz mit einer klaren Führung in die Pause gegangen. Er brachte mit mehreren Klasseparaden die gegnerischen Stürmer zur Verzweiflung. Nach Wiederbeginn lief es in ähnlicher Tonart weiter. Bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff drang nach 2 aufeinanderfolgenden Fehlern aus der Abwehr der Grün Weissen heraus ein gegnerischer Stürmer in den Strafraum ein, der nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Gegen den daraus resultierenden Strafstoß Hatte Tormann Schrattenecker keine Chance. Nun kam etwas mehr Bewegung in unser Spiel, doch die besseren Torchancen hatten zunächst weiterhin die Heimischen. Erst gegen Ende des Spiels sah man die Grün Weissen, wie man sie sehen will und so kamen wir noch zu mehreren guten Torchancen, die leider allesamt nichts einbrachten. Daher mußten wir, wie so oft im heurigen Jahr, mit leeren Taschen die Heimreise antreten. 


So., 27. Aug 2017

Fußball

Heimsieg gegen FC Andorf

Heimsieg gegen FC Andorf

Mit einem 3:1 gegen Aufsteiger Andorf konnten wir den ersten vollen Erfolg in der neuen Saison einfahren. GW Micheldorf ist damit weiterhin im Jahr 2017 zu Hause ungeschlagen. Die Tore erzielten Mathhias Roidinger (2) und Kristijan Ascic.

Hier geht es zu einem detaillierten Spielbericht


Sa., 19. Aug 2017

Fußball

Auswärts-niederlage

Auswärts-niederlage

Am Freitag abend stand das erste Auswärtsspiel der neuen Saison gegen den FC Wels auf dem Programm. Und Trainer Almir Memic mußte bereits in dieser zweiten Runde auf 5 Spieler verzichten. Andreas Helmberger, Patrick Forster und Gregor Pernkopf mußten berufsbedingt passen, Manuel Kössl und David Krusch fehlten verletzungsbedingt. Doch wie wir unseren Trainer kennen, jammert er nicht darüber, sondern versucht immer, das Beste daraus zu machen. Das Spiel selbst hat sich dann leider den hohen Temperaturen angepasst, in der ersten Halbzeit kann man durchaus von einem Sommerkick sprechen. Und obwohl es in dieser ersten Hälfte keine Torchancen gab, gingen die Grün Weissen trotzdem mit 0:1 in die Kabine. Ein einziges Mal entwischte der schnelle Lukas Kragl unserer Abwehr. Bernd Schrattenecker konnte beim ersten Versuch eins gegen eins noch klären, doch gegen den Nachschuß war er chancenlos. In der zweiten Halbzeit übernahm dann zunächst FC Wels das Kommando, war aktiver als unser Team, dass sich auch durch unzählige Fehlpässe das Leben schwer machte. So kamen die Messestädter zu einigen guten Chancen, die teilweise knapp daneben gingen, aber auch Bernd Schrattenecker zeigte sich mit glänzenden Reaktionen in guter Form. Unsere Mannschaft kam dann erst in den letzten 20 Minuten zu einigen Chancen. In der 68. Minute übernahm Kristijan Ascics eine gute Flanke von Patrick Gatterbauer per Kopf, doch der gegenerische Tormann konnte den Ball gerade noch über die Latte schlagen.  In der 85. Minute ging ein Weitschuß von Mathias Roiinger nur knapp daneben. Das wars dann leider an diesem Abend und ohne Punkte ging es wieder heim nach Micheldorf.


Mo., 28. Aug 2017

Fußball

Hochzeit von Jürgen Huemer

Hochzeit von Jürgen Huemer

Unser sportlicher Leiter Jürgen Huemer hat am 14.08.2017 seine Verlobte Doris Ginzinger in Salzburg vor den Traualtar geführt.

Wir wünschen Doris und Jürgen alles Gute für ihren neuen, gemeinsamen Lebensweg.


So., 13. Aug 2017

Fußball

Remis zum Saisonauftakt

Remis zum Saisonauftakt

Zum Saisonauftakt durften wir St.Marienkirchen in der Cool&Fair Arena begrüßen.  Es entwickelte sich von Beginn an ein schnelles und kampfbetontes Spiel mit vielen guten Torchancen auf beiden Seiten, bei dem die Zuseher voll auf ihre Rechnung kamen. Letztendlich teilten sich die beiden Mannschaften mit dem 2:2 die Punkte. Die Torschützen für die Grün-Weissen waren Ajas Karic und Mathias Roidinger.

Hier gibt es noch einen detaillierten Spielbericht.


(20 Seiten) [«] [2] [3] (4) [5] [6] [»]