Fußball
News


Sa., 19. Aug 2017

Fußball

Auswärts-niederlage

Auswärts-niederlage

Am Freitag abend stand das erste Auswärtsspiel der neuen Saison gegen den FC Wels auf dem Programm. Und Trainer Almir Memic mußte bereits in dieser zweiten Runde auf 5 Spieler verzichten. Andreas Helmberger, Patrick Forster und Gregor Pernkopf mußten berufsbedingt passen, Manuel Kössl und David Krusch fehlten verletzungsbedingt. Doch wie wir unseren Trainer kennen, jammert er nicht darüber, sondern versucht immer, das Beste daraus zu machen. Das Spiel selbst hat sich dann leider den hohen Temperaturen angepasst, in der ersten Halbzeit kann man durchaus von einem Sommerkick sprechen. Und obwohl es in dieser ersten Hälfte keine Torchancen gab, gingen die Grün Weissen trotzdem mit 0:1 in die Kabine. Ein einziges Mal entwischte der schnelle Lukas Kragl unserer Abwehr. Bernd Schrattenecker konnte beim ersten Versuch eins gegen eins noch klären, doch gegen den Nachschuß war er chancenlos. In der zweiten Halbzeit übernahm dann zunächst FC Wels das Kommando, war aktiver als unser Team, dass sich auch durch unzählige Fehlpässe das Leben schwer machte. So kamen die Messestädter zu einigen guten Chancen, die teilweise knapp daneben gingen, aber auch Bernd Schrattenecker zeigte sich mit glänzenden Reaktionen in guter Form. Unsere Mannschaft kam dann erst in den letzten 20 Minuten zu einigen Chancen. In der 68. Minute übernahm Kristijan Ascics eine gute Flanke von Patrick Gatterbauer per Kopf, doch der gegenerische Tormann konnte den Ball gerade noch über die Latte schlagen.  In der 85. Minute ging ein Weitschuß von Mathias Roiinger nur knapp daneben. Das wars dann leider an diesem Abend und ohne Punkte ging es wieder heim nach Micheldorf.


Mo., 28. Aug 2017

Fußball

Hochzeit von Jürgen Huemer

Hochzeit von Jürgen Huemer

Unser sportlicher Leiter Jürgen Huemer hat am 14.08.2017 seine Verlobte Doris Ginzinger in Salzburg vor den Traualtar geführt.

Wir wünschen Doris und Jürgen alles Gute für ihren neuen, gemeinsamen Lebensweg.


So., 13. Aug 2017

Fußball

Remis zum Saisonauftakt

Remis zum Saisonauftakt

Zum Saisonauftakt durften wir St.Marienkirchen in der Cool&Fair Arena begrüßen.  Es entwickelte sich von Beginn an ein schnelles und kampfbetontes Spiel mit vielen guten Torchancen auf beiden Seiten, bei dem die Zuseher voll auf ihre Rechnung kamen. Letztendlich teilten sich die beiden Mannschaften mit dem 2:2 die Punkte. Die Torschützen für die Grün-Weissen waren Ajas Karic und Mathias Roidinger.

Hier gibt es noch einen detaillierten Spielbericht.


Sa., 05. Aug 2017

Fußball

Aus im Baunti Landscup

Aus im Baunti Landscup

Nichts wurde es mit dem Aufstieg in die 3. Runde des Baunti Landescup. Trotz 2:0 und 3:1 Führung gegen Ligakonkurrent SV Gmunden, wobei alle 3 Tore auf das Konto von Mathias Roidinger gehen, stand es nach 90 Minuten 3:3. In der Verlängerung kassierte man noch 2 Tore, womit die Niederlage besiegelt war. Leider hatte man eine Unzahl an Torchancen nicht nutzen können, somit war in der 2. Runde des Cupbewerbes auch schon wieder Endstation.

Jetzt gilt es, die volle Konzentration auf die Meisterschaft auszurichten, die am Freitag, den 11.08. 2017 mit einem Heimspiel beginnt.

Spielbeginn ist um 19:O0 Uhr.


Mi., 02. Aug 2017

Fußball

Kracher im Baunti Landescup

Kracher im Baunti Landescup

Im Rahmen der 2. Runde des Baunti Landescup kommt es zum Derby der beiden Ligakonkurrenten GW Micheldorf und dem SV Gmundnermilch.

Im Anschluss an diese Partie dürfen wir alle Fans von Grün Weiss Micheldorf noch zur 3. Halbzeit einladen,  wo wir in gemütlichem Rahmen den aktuellen Spielerkader vorstellen.

Termin:  Freitag, 04.08.2017 - 19:00 Uhr

Ort:  Cool&Fair Arena


(18 Seiten) [1] (2) [3] [4] [5] [»]