Verein
News


Fr., 19. Jul 2019

Fußball

Nussi Cup 2019

Nussi Cup 2019

Am 24.08.2019 findet erstmals der neu ins Leben gerufene "Nussi Cup" statt.

Die Zuschauer erwartet neben einem sportlich hochwertigen Turnier, eine tolle Atmosphäre in der Cool&Fair Arena in Micheldorf und eine Tombola mit hochattraktiven Preisen, die nicht nur Fußballfans begeistern wird.

Für alle Fussballinteressierten verlost die Bezirksrundschau folgende Preise: 2 Karten für ein Europa-League Gruppenspiel des LASK. Die Karten werden im Zuge des Finales des Nussi-Cup an den GewinnerIn übergeben.

 


Sa., 01. Jun 2019

Fußball

Es ist vollbracht

Es ist vollbracht

Im letzten Heimspiel der Saison galt es für unsere Mannschaft, noch einmal alles zu geben, um zumindest den einen Punkt einzufahren, der für den Verbleib in der LT1 OÖ-Liga notwendig war. Und  obwohl einige Spieler auf Grund von Gelbsperren oder Verletzungen fehlten, war es der Mannschaft sofort anzumerken, dass sie gegen Donau Linz, eine Mannschaft, die immerhin bereits 47 Punkte auf ihrem Konto hatte,  bereit war, alles zu geben. Bereits in der ersten Halbzeit war man die bestimmende Mannschaft, doch es sprang noch nichts zählbares heraus. So ging man mit 0:0 in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit war es dann soweit. Thomas Helmberger konnte nach einem energischen Vorstoß nur durch ein Faoul gestoppt werden. Den darauffolgendenn Elfmeter versenkte Tihomir Zivkovic zum 1:0. Donau versuchte zwar noch einmal, zumindest eine Punkt zu erspielen, doch der Treffer gelang unseren Grün Weissen. Nach einem sehr schönen Spielzug war es Marijo Biljesko, der in der Nachspielzeit zum viel umjubelten 2:0 treffen konnte. Damit war man durch, der Klassenerhalt gesichert. Nach einem wirklich guten Frühjahr, in dem man viele Punkte sammeln konnte, auch durchaus verdient. Herzlichen Glückwunsch an Trainer Davorin Kablar mit seinem Betreuerteam sowie der gesamten Mannschaft, die im Frühjahr nie aufsteckte und alles gab, um das gemeinsame Ziel zu schaffen.


Sa., 02. Mär 2019

Fußball

Nachwuchs-konzept vorgestellt

Nachwuchs-konzept vorgestellt

Der SV GW Micheldorf hat sein neues Nachwuchskonzept, das in mehreren Workshops unter der Leitung von Heimo Czepl erarbeitet wurde, vorgestellt. Die Teilnehmer setzten sich aus Fachleuten von GW Micheldorf, aber auch externen Experten zusammen. Das Konzept enthält sportliche Inhalte, genauso wie soziale und ethische Themen. So wurde ein Grün-Weisser Ehrenkodex erarbeitet, an den sich Spieler, genauso wie Trainer und Funktionäre zu halten haben. Es wurde hervorgehoben, wie wichtig das Einhalten und Leben von Werten auch für das Leben außerhalb des Sports ist. Für die sportliche Entwicklung sorgt ein roter Faden für die Trainer, der in einer Mappe zusammengefasst wurde. Wie wchtig die Qualität der Trainer ist wurde darin berücksichtigt, dass jeder Trainer entsprechende Ausbildungen absolvieren muss. Aber auch die mentale Komponente ist Teil des Inhalts. Weiters wurde die Stelle eines Nachwuchskoordinators geschaffen, der die Verbindungsstelle der einzelnen NW-Mannschaften mit der 1B Mannschaft und der Kampfmannschaft ist. Das alles muss natürlich finanziert werden, dafür wird ein eigenes Nachwuchsbudget auf die Beine gestellt.  Ideen, wie zusätzliche Einnahmen erschlossen werden können, wurden auch vorgestellt. Alles in Allem wurde ein sehr gutes, umfassendes Konzept erarbeitet. Doch das Wichtigste kommt jetzt - nämlich die Umsetzung, die PS auf die Straße zu bringen. Dazu brauchen wir alle, Spieler, Trainer, Funktionäre genauso wie Eltern und Fans. Wenn das gelingt, brauchen wir uns um die Zukunft des SV Grün Weiss Micheldorf keine Sorgen machen.


Do., 24. Aug 2017

Tennis

Umzug

Um unseren Mitgliedern mehr Service bieten zu können findet ihr un jetzt unter:

https://micheldorf.tennisplatz.info/


Mi., 24. Apr 2024

Sportkegeln

Landescup 2023/24

Landescup 2023/24

      

                                    OÖ Landescup

 

ATSV Riedau 2 - GW Micheldorf 1                  1849:2126               Spielbericht

 

ASKÖ Hargelsberg - GW Micheldorf 1            1972:2150               Spielbericht

 

GW Micheldorf 1 - SK Spark. Lambach 1       2356:2300                Spielbericht

 


(3 Seiten) [1] (2) [3]