Fußball
News


Mo., 10. Aug 2015

Fußball

Auftakt ging leider daneben

Auftakt ging leider daneben

Nach der guten Vorbereitung und den positiven Cupergebnissen ist die Mannschaft von GW Micheldorf mit großen Erwartungen in das erste Spiel gegen Neuhofen/Ried Amateure gegangen. Doch ein früher Gegentrefffer in der 2. Minute warf die Manschaft aus der Bahn und sie agierte in weiterer Folge zu passiv und zu wenig couragiert. So stand es in der Halbzeit bereits 3:0.

Auch in der ersten Phase der 2. Halbzeit ging es ähnlich weiter. Erst gegen Ende und nach einem Ausschluss für Neuhofen konnte mit 3 Toren noch Ergebniskosmetik betrieben werden.

Es liegt nun an der Mannschaft am Freitag zu beweisen, dass diese Leistung einmalig war und die Ergebnisse der guten Vorbereitung in der Meisterschaft mitgenommen werden können.

Die Grün Weissen werden mit Sicherheit in der Cool&Fair Arena ein anderes Gesicht zeigen.

 

Torschützen: Roidinger (2x), Hebesberger


Sa., 08. Aug 2015

Fußball

3.Runde im Baunti Landescup erreicht

3.Runde im Baunti Landescup erreicht

Auch in der 2. Runde des Baunti Landescup ließen die Grün-Weissen nichts anbrennen und stiegen mit einem souveränen 3:0 Erfolg über St. Georgen an der Gusen (LL-Ost) in die nächste Runde auf. Als Torschützen trugen sich Mathias Roidinger (2x) und Felix Hebesberger ein. In der 3. Runde wartet nun Ligakonkurrent Weißkirchen als Gegner.

Spieltermin ist der Dienstag, 25.08.2015 um 19:00 in Weißkirchen.


Do., 02. Jul 2015

Fußball

Aufstieg im Baunti Landescup

Aufstieg im Baunti Landescup

Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison konnte gleich der 1. Sieg eingefahren werden. Im OÖ-Liga Duell in der 1. Runde des Baunti Landescup gingen die Grün-Weissen mit einem 2:0 gegen SV Sierning als Sieger vom Platz. Es war ein verdienter Sieg mit Toren von Marco Hufnagl und Stefan Gotthartsleitner.

In der 2. Runde treffen wir nun auswärts auf die Mannschaft von St. Georgen an der Gusen (LL-O).

Spieltermin: Freitag 31.07.2015 - 19:00 Uhr in St.Georgen an der Gusen


So., 24. Mai 2015

Fußball

Spieler der Runde - Mathias Roidinger

Spieler der Runde - Mathias Roidinger

Mathias Roidinger wurde nach seinen 3 wichtigen Treffern im Spiel gegen Donau Linz von www.ligaportal.at zum Spieler der Runde gewählt. Er bekam daher vor dem Heimspiel gegen Gmunden von Herrn Anton Obernberger, Direktor der VKB-Bank Kirchdorf, einen Ehrenpreis überreicht.

Herzliche Gratulation.


Sa., 16. Mai 2015

Fußball

Foto: Bezirks Rundschau

Ehrung für Erwin Wöckl

Eine besondere Auszeichnung  konnte unser langjähriges Mitglied und unermüdlicher Helfer Erwin Wöckl entgegennehmen. Er erhielt aus den Händen von LH Josef Pühringer den „Florian 2015 – den Ehrenpreis fürs Ehrenamt“. Mit diesem Preis werden freiwillige Helfer für ihren Einsatz gewürdigt. Er wird von der BezirksRundschau  in Kooperation mit dem Land OÖ, dem ORF OÖ und der OÖ Versicherung vergeben.

Bereits vor 58 Jahren hat Erwin für Grün Weiß seine Fußballschuhe geschnürt. Und dieser Verein hat ihn nie mehr losgelassen. Er ist einer der unverzichtbaren Helfer im Hintergrund der Sektion Fußball. Mit großem Engagement, viel positiver Energie und vor allem mit seinem Herzblut arbeitet er unermüdlich daran, dass es in dieser schwierigen Zeit mit der Sektion Fußball wieder aufwärts geht. Das nicht er, sondern der Verein im Mittelpunkt steht, spiegelt sich in seiner Aussage wieder:  „Es gibt viele ehrenamtliche Mitarbeiter in unserem Verein, die diese Auszeichnung auch verdient hätten. Ich widme den ‚Florian‘ allen Funktionären und Mitarbeitern des Vereines“.

Die Sektion Fußball von Grün Weiß Micheldorf bedankt sich ganz besonders bei Erwin Wöckl und gratuliert zur erhaltenen Auszeichnung.

 

Foto: BezirksRundschau


(23 Seiten) [«] [19] [20] [21] [22] (23)