Fußball
News


So., 30. Aug 2015

Fußball

Hochzeit unseres Masseurs Herbert

Hochzeit unseres Masseurs Herbert

Am Samstag, den 29.08.2015 haben sich unser Masseur Herbert Hackl und Martha Grall das Ja-Wort gegeben.

Herbert, wir wünschen euch gemeinsam mit eurem Sohn das Allerbeste und viel Glück für Eure gemeinsame Zukunft.


Mi., 26. Aug 2015

Fußball

Leider ausgeschieden im Baunti Landescup

Leider ausgeschieden im Baunti Landescup

In der 3. Runde des Baunti Landescup kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellenführer der OÖ-Liga, Union Weisskirchen und GW Micheldorf.

Die Grün Weissen starteten mit einer an mehreren Positionen veränderten Elf in das Spiel, kamen aber nicht so recht auf Touren. Zudem musste David Krusch bereits in der 19. Minute verletzungsbedingt ausgetauscht werden. Und schon 2 Minuten später gingen die Gastgeber durch ein Elfmetertor in Führung. Mit diesem Spielstand ging man in die Pause. Allerdings hätte Weisskirchen nur noch mit 10 Mann in die Kabine wandern dürfen, nachdem Marco Hufnagl durch ein brutales Foul zu Boden gebracht wurde.

In der Halbzeit kamen dann Daniel Sehr und Felix Hebesberger aufs Feld und das Spiel von GW Micheldorf nahm Fahrt auf. In der 55. Minute gelang Uli Keck der verdiente Ausgleich. Es entwickelte sich ein spannendes Cupspiel mit Vorteilen für GW Micheldorf. Leider konnten gute Torchancen nicht genutzt werden. In der 85. Minuten gab es allerdings wieder einen mehr als fragwürdigen Freistoß gegen uns, aus dem leider das 2:1 resultierte. Unsere Burschen probierten noch Alles, blieben aber leider unbelohnt.


Sa., 22. Aug 2015

Fußball

Sensationeller Sieg in Grieskirchen

Sensationeller Sieg in Grieskirchen

Am Freitag Abend traten die Grün-Weissen in Grieskirchen zum Spiel der 4. Runden gegen den Tabellenführer an. Trotzdem ging man mit großen Erwartungen in  die Partie. Almir Memic überraschte die Grieskirchner mit einem 4 -4 -2 und seine Jungs setzten die von ihm vorgegebene Taktik bravourös um. Von Anfang an spielten sie ein gutes Pressing und waren die spielbestimmende Mannschaft. EInzig der Torerfolg fehlte in Halbzeit eins. Auch in der 2. Halbzeit war Grün Weiss tonangebend und nach einem schönen Spielzug über links konnte Nussi Roidinger per Kopf verwandeln (55.Min.)  Grieskirchen hatte zwar die eine oder andere Torchance, aber Bernd Schrattenecker hielt uns bei einem Volleyschuss des Gegners mit einer sensationellen Abwehr im Spiel. Letzendlich blieb es beim hochverdienten 1:0 Auswärtserfolg. Einne tolle Leistung der gesamten Mannschaft.


Sa., 15. Aug 2015

Fußball

Daniel Sehr - 100 mal für GW

Daniel Sehr - 100 mal für GW

Bei Daniel Sehr trifft das Sprichwort mit einem schönen Rücken nicht zu, denn wenn die Gegner Daniels Rücken sehen, dann sind sie meistens nicht so entzückt – und dann ist unser „Sturm“ oftmals nur mehr mit der Notbremse zu stoppen
– das mag nun in gewisser Weise ein Kompliment sein, ist aber nicht sehr angenehm! Aber er ist nicht nur schnell, sein Torkonto füllt sich ebenfalls schon brav auf der Habenseite! Unser Daniel bestreitet gegen Marchtrenk sein 100. Ligamatch!
Daniel ist ein Vorzeigebeispiel für unsere Nachwuchsarbeit – seit 1999 spielte er schon als Nachwuchstalent für Grün-Weiß und absolvierte 2010 seinen ersten Einsatz in der Kampfmannschaft. Seither sind nun schon wieder 5 Jahre vergangen und es ist kaum vorstellbar, dass Daniel in unserem Kader als Flügelflitzer seinen Bewachern nicht auf und davon rennt – und das auch noch mit dem Ball!
An dieser Stelle und bei dieser Gelegenheit: ein ganz großes Danke an Deinen Einsatz und Deine Loyalität zu Grün-Weiß


Mo., 10. Aug 2015

Fußball

Auftakt ging leider daneben

Auftakt ging leider daneben

Nach der guten Vorbereitung und den positiven Cupergebnissen ist die Mannschaft von GW Micheldorf mit großen Erwartungen in das erste Spiel gegen Neuhofen/Ried Amateure gegangen. Doch ein früher Gegentrefffer in der 2. Minute warf die Manschaft aus der Bahn und sie agierte in weiterer Folge zu passiv und zu wenig couragiert. So stand es in der Halbzeit bereits 3:0.

Auch in der ersten Phase der 2. Halbzeit ging es ähnlich weiter. Erst gegen Ende und nach einem Ausschluss für Neuhofen konnte mit 3 Toren noch Ergebniskosmetik betrieben werden.

Es liegt nun an der Mannschaft am Freitag zu beweisen, dass diese Leistung einmalig war und die Ergebnisse der guten Vorbereitung in der Meisterschaft mitgenommen werden können.

Die Grün Weissen werden mit Sicherheit in der Cool&Fair Arena ein anderes Gesicht zeigen.

 

Torschützen: Roidinger (2x), Hebesberger


(24 Seiten) [«] [20] [21] [22] (23) [24]