Fußball
News


Sa., 26. Mär 2016

Fußball

Remis gegen Tabelldenführer

Am Osterwochende kam Tabellenführer Grieskirchen in die Cool&Fair Arena, um sich für die Niederlage im Herbst zu revanchieren. Für Grün Weiß war das natürlich eine große Herausforderung, weil neben den 4 Langzeitverletzten Sehr, Hufnagl, Forster und Kössl nun auch Mathias Roidinger verletzungsdbedingt ausfiel. Aus diesem Grund feierte der junge Julian Felbermair sein durchaus gelungenes Debut in der OÖ-Liga. Und so war es Grieskirchen, das in der ersten Hälfte das Spiel machte. Doch irgendwie hatten unsere konsequenten Verteidiger immer wieder ein Bein dazwischen und konnten damit mehrere Torchancen vereiteln. In der 30. Minute rissen einige Grieskirchenspieler bereits die Arme in die Höhe, doch die Stange verhinderte das Schlimmste. Auch bei Standards waren die Gäste immer wieder gefährlich. Die Grün Weissen konnten nur wenige Entlastungsangriffe durchführen. Nachdem in der 45.Minute ein weitere Grieskirchner allein vor Bernd Schrattenecker auftauchte, der den Ball aber über das Gehäuse jagte, ging es mit einem eher schmeichelhaften 0:0 in die Kabinen. Glücklicherweise dürfte Almit Memic aber in der Pause die richtigen Worte gefunden haben, den nun war unsere Mannschaft besser eingestellt und konnte durchaus mit dem Tabellenführer mithalten. In der Folge kam Ajas Karic zu 2 guten Chancen, während Grieskirchen nicht mehr oft gefährlich wurde. Damit holten wir als bisher einzige Mannschaft gegen den Titelkanidaten in dieser Saison 4 Punkte und können zufrieden in das Osterwochenende gehen.


So., 20. Mär 2016

Fußball

Wichtiger Sieg in Marchtrenk

Wichtiger Sieg in Marchtrenk

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage vorige Woche war heute Wiedergutmachung angesagt. Das war aber auf Grund der Personalsituation eine Herausforderung für unsere Mannschaft. Denn nachdem sich Marco Hufnagel beim letzten Spiel die Hand gebrochen hatte, passierte dieses Mißgeschick während der Woche auch noch Patrick Forster. Damit gibt es neben diesen beiden noch mit Daniel Sehr und Manuel Kössl gleich 4 Langzeitverletzte. Und auch die schlechten Platzverhältnisse in Marchtrenk waren nicht gerade aufbauend. Aber Trainer Memic stellte die Mannschaft auf all diese Rahmenbedingungen hervorragend ein. So dauerte es nur 7 Minuten, bis Stefan Gotthartsleitner das erste Mal denn Ball im Netz zappeln ließ. Er wurde an der Strafraumgrenze herrlich freigespielt und ließ dem Torhüter keine Chance. Bereits 3 Minuten später folgte allerdings der Ausgleich der Gastgeber. Mit einem Schuß aus kurzer Distanz ins kurze Eck war Bernd Schrattenecker chancenlos. Doch unsere Burschen ließ das unbeeindruckt und in der 14. Minute setzte Gotti seine Festspiele fort. Nach einem mißglückten Schuß von Ajas Karic stand er goldrichtig und ließ dem Torhüter abermals keine Chance. Mit diesem 2:1 ging es in die Pause. Grün Weiß hatte auch in Halbzeit 2 abermals den besseren Start. Nach herrlichem Zuspiel von Roidinger konnte Ajas Karic auf 3:1 stellen. Spätestens ab diesem Zeitpunkt hatte unsere Mannschaft das Spiel in der Hand. Stefan Gotthartsleiter vollendete mit einem sehenswerten Volleyschuß aus gut 20m Entfernung seinen Triplepack. Das 2. Tor der Gäste in der 88. Minute war nur noch Ergebniskosmetik. Mit einer sehr disziplinierten und kämpferischen Leistung waren diese wichtigen 3 Punkte mehr als verdient. Gratulation an unsere Mannschaft.


Mo., 14. Mär 2016

Fußball

Verpatzter Auftakt in die Frühjahrssaison

Hier gehts zum Spielbericht

Alle Fotos: Helmut Dietmaier


Di., 08. Mär 2016

Fußball

Start in die Frühjahrssaison

Start in die Frühjahrssaison

Am Samstag, den 12.03.2016 startet Grün Weiss Micheldorf ins neue Fußballjahr. Zum Auftakt kommt die SG Neuhofen / Ried Amateure in die Cool&Fair Arena, Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

Nach einer guten Vorbereitung wurde nun das Ziel ausgegeben, im oberen Tabellendrittel zu verbleiben. Dafür ist natürlich totaler Einsatz Pflicht und unserer Burschen sind gewillt, diesen auch auf das Feld zu bringen. Die Voraussetzung wurde in der harten Vorbereitung erarbeitet. Personell gab es eine Veränderung, aus unserem Nachwuchs ist der knapp 16-jährige Domonik Balog in den Kader nachgerückt.

Leider wird uns Daniel Sehr mit einem Bandscheibenvorfall noch längere Zeit fehlen. Felix Hebesberger hat seinen Nasenbeinbruch vom OÖ Hallencup gut überstanden und ist bereits wieder voll einsatzfähig. Manuel Kössl ist nach seiner Kreuzbandoperation im September wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen, für einen Matcheinsatz ist es aber noch etwas zu früh. Fraglich für Samstag ist unser Captain Mathias Roidinger, der sich im lezten Aufbauspiel eine leichte Zerrung zugezogen hat. Daher ist es umso wichtiger, dass sie uns als Zuseher in der Cool&Fair Arena ab dem ersten Spiel unterstützen, dann steht einer guten Frühjahrssaisonn nichts mehr im Wege.


So., 28. Feb 2016

Fußball

GW Nachwuchs holt 3 Titel

GW Nachwuchs holt 3 Titel

Beim Regionscup der Region Süd, an dem sich 320 Nachwuchsmannschaften beteiligten, erwies sich Grün Weiss Micheldorf als Titelhamsterer. Die Grün Weissen holten sich die Titel des U12, U15 und U16 Bewerbes. Damit sicherten sich unsere Nachwuchskicker auch den Sieg in der Vereinswertung.

Herzliche Gratulation an unsere erfolgreiche Nachwuchsabteilung.


(24 Seiten) [«] [16] [17] (18) [19] [20] [»]