Fußball
News


So., 10. Mär 2019

Fußball

Remis zum Frühjahrsauftakt

Remis zum Frühjahrsauftakt

Nichts wurde es mit dem erhofften Sieg gegen einen direkten Abstiegskonkurenten. Die Grün Weissen hatten zwar die besseren Torchancen, gerieten aber unglücklich nach einem Eckball in Rückstand. Nach einem herrlichen Freistoßtor von Emrah Krizevac gelang zwar der Ausgleich, doch trotz einiger Chancen wollte der Siegtreffer nicht gelingen. Trotzdem zeigte die Mannschaft großen Einsatz und zeigte die Bereitschaft auf, unbedingt den Klassenerhalt zu schaffen.

Hier geht es zu einem detaillierten Spielbericht.


Sa., 02. Mär 2019

Fußball

Nachwuchs-konzept vorgestellt

Nachwuchs-konzept vorgestellt

Der SV GW Micheldorf hat sein neues Nachwuchskonzept, das in mehreren Workshops unter der Leitung von Heimo Czepl erarbeitet wurde, vorgestellt. Die Teilnehmer setzten sich aus Fachleuten von GW Micheldorf, aber auch externen Experten zusammen. Das Konzept enthält sportliche Inhalte, genauso wie soziale und ethische Themen. So wurde ein Grün-Weisser Ehrenkodex erarbeitet, an den sich Spieler, genauso wie Trainer und Funktionäre zu halten haben. Es wurde hervorgehoben, wie wichtig das Einhalten und Leben von Werten auch für das Leben außerhalb des Sports ist. Für die sportliche Entwicklung sorgt ein roter Faden für die Trainer, der in einer Mappe zusammengefasst wurde. Wie wchtig die Qualität der Trainer ist wurde darin berücksichtigt, dass jeder Trainer entsprechende Ausbildungen absolvieren muss. Aber auch die mentale Komponente ist Teil des Inhalts. Weiters wurde die Stelle eines Nachwuchskoordinators geschaffen, der die Verbindungsstelle der einzelnen NW-Mannschaften mit der 1B Mannschaft und der Kampfmannschaft ist. Das alles muss natürlich finanziert werden, dafür wird ein eigenes Nachwuchsbudget auf die Beine gestellt.  Ideen, wie zusätzliche Einnahmen erschlossen werden können, wurden auch vorgestellt. Alles in Allem wurde ein sehr gutes, umfassendes Konzept erarbeitet. Doch das Wichtigste kommt jetzt - nämlich die Umsetzung, die PS auf die Straße zu bringen. Dazu brauchen wir alle, Spieler, Trainer, Funktionäre genauso wie Eltern und Fans. Wenn das gelingt, brauchen wir uns um die Zukunft des SV Grün Weiss Micheldorf keine Sorgen machen.


So., 09. Sep 2018

Fußball

Nussi und Manu sagen Servus

Nussi und Manu sagen Servus

Bei herrlichem Fußballwetter sind am Samstag den 08.09.2018 viele Zuseher gekommen um Manuel Kössl und Mathias einen gebührenden Abschied zu bescheren. Dazu waren ehemalige Mitspieler und Freunde der beiden gekommen, um mit Manu und Nussi Abschied zu feiern. In einem Match der GW Legenden gegen die All Stars aus Oberösterreich sah man so manches Schmankerl, wie herrliche Pässe von Wickerl Drechsel oder den legendären Flik Flak von Andi Huemer.  Die wunderbareDoppelconference von Wolfgang Bankowsky und Thomas Netopilik rundeten dieses tolle Fest, das bis in die späten Abendstunden dauerte, noch ab.

 


So., 26. Aug 2018

Fußball

Remis im zweiten Heimspiel

Remis im zweiten Heimspiel

Nach der unglücklichen Niederlage gegen St.Martin wollten die Jungs von Trainer Davorin Kablar trotz starkem Gegner beweisen, dass mit den Grünn Weissen zu Hause wieder zu rechnen ist. Es entwickelte sich dann in der ersten Halbzeit ein Spiel, das von der Taktik geprägt war, zunächst hinten einmal sicher zu stehen. Es spielte sich sehr viel im Mittelfeld ab, Torraumszenen gab es wenige. In Durchgang 2 wurden dann unsere Mannen immer mutiger und übernahmen das Kommando. Als Belohnung gab es nach einem Foul an Daniel Sehr den Elfmeterpfiff. Daniel selbst übernahm die Verantwortung, doch er scheiterte. Trotzdem ließen sich unsere Burschen nicht entmutigen und versuchten alles, um doch noch den entscheidenden Treffer zu erlangen. Bis auf einmal der Schiedsrichter in einem absolut fairen Spiel unnötige Hektik hinein brachte. Nach einer absolut ungerechten roten Karte gegen Thomas Helmberger entglitt ihm die Partie und er setzte zum Rundumschlag aus. Daniel Sehr versuchte seine Mitspieler zu beruhigen, dafür gab es gelb! Gleich danach gab es für Djordje Simikic innerhalb von Sekunden zwei mal gelb. bzw gelb/rot. Zu guter letzt sah auch noch Albin Dzafic gelb. Keiner der 250 Zuseher konnte die Aktionen des Schiris nachvollziehen. Das Positive ist, trotz 2 Mann weniger konnte das Unentschieden gehalten werden.


Do., 16. Aug 2018

Fußball

Abschiedsspiel von Nussi und Manu

Abschiedsspiel von Nussi und Manu

Mathias Roidinger (427 Meisterschaftsspiele) und Manuel Kössl (353) haben sich im Sommer entschieden, ihre beiden beeindruckenden Karrieren zu beenden.

Das wollen wir gebührend feiern. Wir laden daher alle Fans von GW Micheldorf zu dieser Veranstaltung am Samstag, den 08.09.2018 um 16:30 Uhr in der Cool&Fair Arena ein.


(24 Seiten) [1] [2] (3) [4] [5] [»]