Fußball
News


Do., 16. Aug 2018

Fußball

Heimauftakt geglückt

Heimauftakt geglückt

Der Heimauftakt in die neue Saison ist geglückt. Nach einer überzeugenden Leistung der gesamten Mannschaft feierte unser Team einen ungefährdeten 3:0 Sieg.

Hier gehts zum detaillierten Spielbericht.


So., 12. Aug 2018

Fußball

Auftakt geglückt

Auftakt geglückt

Am Freitag erfolgte der Start in die neue Saison der LT1-OÖ-Liga. Vieles ist neu bei Grün Weiss. Nach 427 Meisterschaftsspielen im grün weissen Dress gab der Torgarant der letzten Jahre, Mathias Roidinger, seinen Rücktritt bekannt, genauso wie Manuel Kössl nach 353 Partien. Bei beiden möchten wir uns herzlichst für die schöne Zeit mit ihnen bedanken. Auch Trainer Almir Memic gab nach 4 Jahren seinen Rücktritt bekannt und auch er hat gute Arbeit geleistet.

So dürfen wir neben Trainer Davorin Kablar noch Hariz Poric, Albin Dzafic, Ivan Dramac, Andrej Dursun und Emrah Krizevac in Micheldorf begrüßen. Das bedeutet natürlich  einen großen Umbruch und man wußte nicht genau, wo man steht. Daher reiste man mit gemischten Gefühlen nach Grieskirchen. Und die erste Halbzeit verlief noch nicht so ganz nach den Vorstellungen von Trainer und Spielern. Grieskirchen übernahm das Kommando, Grün Weiss agierte nervös und es klappte noch nicht viel. Doch der Routinier im Tor der Grün Weissen, Bernd Schrattenecker hielt uns mit tollen Reaktionen im Spiel. Ganz anders verlief dann die 2. Hälfte. Unsere Burschen wurden von Minute zu Minute selbstbewußter, man gewann Zweikämpfe und immer öfter gelangen schöne Spielzüge, die auch mit tollen Torchancen endeten. Leider konnte man die noch nicht verwerten. Auf der anderen Seite hatte aber auch Griekirchen gute Einschussmöglichkeiten, aber der glänzend agierende Bernd Schrattenecker zeigte seine Klasse. So war es alles in allem in der 2. Halbzeit ein gutes Spiel beider Mannschaften, die den Zusehern gute Szenen boten. Die Punkteteilung geht durchaus in Ordnung und war ein Erfog für unsere Grün-Weissen.

Bereits am Dienstag um 19:00 Uhr geht es mit dem ersten Heimspiel in der Cool&Fair Arena weiter, Gegner ist der SC Marchtrenk. Wir hoffen natürlich auf Ihre Unterstützung.


Di., 12. Jun 2018

Fußball

Wir bleiben in der OÖ-Liga

Wir bleiben in der OÖ-Liga

In einem dramatischen Abstiegskampf konnten die Grün Weissen den Kopf noch aus der Schlinge ziehen. Mathias Roidinger behielt die Nerven und verwandelte in der 95. Mnute einen Elfmeter zum 2:1 Sieg. Damit waren wir gerettet und bleiben weiterhin in der LT1-OÖ-Liga.


Mo., 30. Apr 2018

Fußball

Zweiter Auswärtserfolg in Folge

Zweiter Auswärtserfolg in Folge

Nach der entäuschenden Heimniederlage im letzten Spiel war es an der Zeit, dass unsere Mannschaft in St. Valentin ein Zeichen setzte. Doch wie so oft in dieser Saison, konnte man nicht in stärkster Besetzung antreten. So mußte man mit Ajas Karic, Djordje Simikic (beide gesperrt) Manuel Kössl (verletzt) und Patrick Gatterbauer (krank) gleich 4 Stammspieler vorgeben. Dem gegenüber stand allerdings das Comeback von Kapitän Mathias Roidinger, der nach Verletzung zu  seinem ersten Pflichtspiel im Frühjahr antreten konnte. Und offenbar beflügelte das unser Team und so konnte man einen verdienten und wichtigen 2:0 Sieg einfahren. "Nussi" selbst erzielte dabei beide Treffer. Nun hoffen wir natürlich alle, dass wir gleich am Dienstag, den 1. Mai gegen das starke Team von WSC Hertha an diese Leistung anschließen können und auch zu Hause in der Cool&Fair Arena endlich wieder anschreiben.

Spielbeginn ist bereits um 13:00 Uhr.


Di., 17. Apr 2018

Fußball

Sensationssieg beim Tabellenführer

Sensationssieg beim Tabellenführer

Mit einer großartigen kämpferischen Leistung konnte der Ligakrösus aus Oedt mit 1:0 geschlagen werden. Damit fuhren unsere Jungs den ersten vollen Erfolg in diesem Frühjahr ein. 

Hier geht es zum detaillierten Spielbericht.


(24 Seiten) [«] [2] [3] (4) [5] [6] [»]