Fußball
News


Mi., 02. Aug 2017

Fußball

Kracher im Baunti Landescup

Kracher im Baunti Landescup

Im Rahmen der 2. Runde des Baunti Landescup kommt es zum Derby der beiden Ligakonkurrenten GW Micheldorf und dem SV Gmundnermilch.

Im Anschluss an diese Partie dürfen wir alle Fans von Grün Weiss Micheldorf noch zur 3. Halbzeit einladen,  wo wir in gemütlichem Rahmen den aktuellen Spielerkader vorstellen.

Termin:  Freitag, 04.08.2017 - 19:00 Uhr

Ort:  Cool&Fair Arena


Fr., 28. Jul 2017

Fußball

Sieg in der 1. Runde im Baunti Landescup

Sieg in der 1. Runde im Baunti Landescup

Mit einer soliden Leistung gegen den Aufsteiger in die 1. Klasse Südwest, ATSV Mattighofen, konnte die 1. Runde im Baunti Landescup gewonnen werden. Durch Tore von Kristijan Ascic (4), Mathhias Roidinger (4), Ajas Karic und Daniel Sehr gingen die Grün Weissen als 10:0 Sieger vom Platz.

In der 2. Runde wartet nun der Sieger aus dem Duell Schlierbach gegen Gmunden am nächsten Wochenende.


Di., 27. Jun 2017

Fußball

Start in die Vorbereitung

Start in die Vorbereitung

Nach einer kurzen Sommerpause startet unser Team am 3.Juli in die Vorbereitung auf die neue Saison. Wie es im Moment aussieht, wird es keine großartigen Veränderungen geben. Trainer Almir Memic wird mit fast demselben Kader versuchen, wieder eine erfolgreiche Mannschaft zu formen, die in der LT1-OÖ-Liga ähnlich erfolgreich mithalten kann, wie in der abgelaufenen Saison. Sollte es Veränderungen geben, werden wir dies an dieser Stelle mitteilen. 


Sa., 27. Mai 2017

Fußball

1:0 Erfolg gegen Edelweiss

1:0 Erfolg gegen Edelweiss

Am Freitag Abend trafen unsere Grün Weissen bei herrlichem Fußballwetter auf Union Edelweiss Linz. Und diese Treffen mit den Gästen aus der Landeshauptstadt versprechen immer gute und spannende Spiele. Auch auf Grund der Tatsache, dass die beiden Mannschaften Tabellennachbarn sind, haben die Linzer doch nur einen Zähler mehr am Konto. Für Grün Weiss war der Ansporn daher zum einen, einen Platz in der Tabelle gut zu machen, zum anderen zu Hause weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Und die Partie hielt, was sie versprach. Es entwickelte sich von Beginn an ein gutes, flottes Spiel. Die erste gute Torchance hatten dann schließlich unsere Jungs. Nach schöner Flanke von Ajas Karic kam Mathias Roidinger zu einem Kopfball, doch dieser fand im gegnerischen Torhüter seinen Meister. In der 24. Minute kanmen die Gäste zu einer guten Chance, nach einem schönen Angriff über links ging der abschließende Schuß nur knapp neben das Tor. 10 Minuten später war es dann Manuel Kössl, der einen Freistoß per Kopf verlängerte, doch wieder blieb der Edelweiss Schlussmann Sieger. Kurz vor der Pause ging ein Schuß von Edelweiss noch knapp über den Kasten von Bernd Schrattenecker. Somit ging man mit einem gerechten Remis in die Pause. 10 Minuten nach Wiederanpfiff erregte dann eine Schiedrichterentscheidung die Gemüter in der Cool&Fair Arena. Ein Linzer Verteidiger holte den davoneilenden Daniel Sehr von hinten von den Beinen, doch zur Überraschung aller gab es keinen Elfmeterpfiff. Die nachfolgenden verständlichen Proteste brachten Daniel Sehr und Manuel Kössl noch zusätzlich 2 gelbe Karten ein. Doch in Minute 69 war unsere Mannschaft dann erfolgreicher. Thomas Helmberger versorgte Daniel Sehr mit einem Traumpass, sodass er allein vor dem Torhüter stehend souverän zum vielumjubelten 1:0 verwerten konnte. Edelweiss Linz versuchte natürlich noch alles, um doch noch einen Punkt zu retten. In der 90. Minute versuchte man es noch mit einem guten Schuß aus der Distanz, den Bernd Schrattenecker mit einer tollen Parade klären konnte. Kurz darauf gab es doch noch einen kurzen Torjubel der Gäste, doch der Linienrichter entschied aber auf Abseitsstellung. Somit gingen unserer Grün Weissen nach einem sehenswerten Spiel von beiden Mannschaften als Sieger vom Feld. Lobenswert zu erwähnen ist noch eine Aktion von Edelweiss Torhüter Singer. Er korrigierte eine Entscheidung des Schiedsrichters, indem er zugab, dass er den Ball bereits außerhalb des Spielfeldes gefangen hatte, sodass es statt Abstoß einen Eckball zu seinen Ungunsten gegeben hat. Vielen Dank für diese faire Verhalten.


Sa., 13. Mai 2017

Fußball

Remis in einem irren Spiel

Remis in einem irren Spiel

Im Rahmen der 26. Runde der LT 1 OÖ-Liga galt es, gegen die junge Mannschaft von USV Neuhofen / Ried Amateure die Heimserie des Frühjahres zu verteidigen, in der man noch ungeschlagen ist. Es entwickelte sich von Beginn an ein flottes Spiel, an dem beide Mannschaften gleichermaßen ihren Teil dazu beitrugen. Doch erfolgreich waren zunächst die Gäste, die nach 29 Minuten das 0:1 fixieren konnten. Aber Grün Weiss kämpfte in gewohnter Manier weiter und wurde mit einem Elfmeter belohnt, nachdem Daniel Sehr in den Strafraum eingedrungen war und nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Mathias Roidinger ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte zum verdienten Ausgleich. (41.) Doch bereits 3 Minuten später gingen die Innviertler abermals in Führung. Nach einem Eckball bekam unsere Abwehr den Ball nicht wirklich unter Kontrolle und Neuhofen stellt auf 1:2. Mit diesem Stand ging man in die Pause. Den besseren Start hatten nach Wiederanpfiff leider wieder die Gäste.  Eine unglückliche Rettungsaktion brachte den Ball genau zu einem Gegenspieler, der via Innenstange auf 3:1 stellte (51.) Bereits 5 Minuten später war es wieder Mathias Roidinger, der unsere Mannschaft auf 2:3 heranbrachte. Die Hintermannschaft von Neuhofen konnte den Ball nicht aus dem Gefahenbereich bringen und so etwas läßt sich unser Kapitän nicht entgehen. Eine Viertelstunde später wurden dann Emotionen geweckt auf den Rängen der Cool&Fair Arena. Und diese waren gegen den Schiedsrichter gerichtet. Mit einer überaus harten gelb-roten Karte schickte er Dajan Javorovic, der vor dem Spiel eine Ehrung zum Spieler der Runde 24 erhalten hatte, unter die Dusche. Und zu guter letzt erhöhten die Gäste den Vorsprung auf 4:2 nach einer Unachtsamkeit von Bernd Schrattenecker. Damit schien die Partie gelaufen zu sein - aber nicht in Micheldorf! Undere Jungs riefen noch einmal alles ab, was in ihnen steckte. Und tatsächlich gelang ein kleines Wunder. Nachdem Mathias Roidinger bereits in der Nachspielzeit (91.) mit seinem 3. Treffer das 3:4 gelang, war es letztendlich Manuel Kössl, der in der Cool&Fair Arena alle Dämme brechen ließ. Nach einem Eckball köpfelte er zum Endstand von 4:4. Vielen Dank für dieses tolle Spiel und für euren unbändigen Willen.


(24 Seiten) [«] [7] [8] (9) [10] [11] [»]