Fußball
News


Fr., 05. Mai 2017

Fußball

Wieder Auswärtsniederlage

Nach dem Heimsieg am Dienstag ging es heute zum SV Wallern ins Trattnachtal. Und obwohl ich meine Berichte immer relativ kurz halten möchte, bleibt es mir nicht erspart aufzuzählen, wen wir wieder alles zu ersetzen hatten. Neben David Krusch und Marco Hufnagl, die weiterhin verletzt sind, mußten wir auch die gesperrten Christoph Krusch, Mario Biljesko und Mathias Roidinger vorgeben. Trotzdem ging man zuversichtlich in die Partie, zumal der Gegner seit 5 Runden sieglos ist. Ein klarer Vorteil für die Heimischen ist aber mit Sicherheit der veraltete Kunstrasen, der eigentlich nicht mehr OÖ-Liga tauglich ist. So kamen sie auch etwas besser ins Spiel und nach 10 Minuten gelang ihnen der erste Treffer. Unsere Verteidigung war leider unaufmerksam und so wurde der gegnerische Stürmer perfekt freigespielt, sodass er plötzlich alleine auf das Tor zog und verwerten konnte. Aber unsere Burschen erfingen sich rasch von diesem Gegentreffer und hielten gut mit. Letztendlich war es dann Daniel Sehr, der bereits 6 Minuten später mit einer herrlichen Aktion des Ausgleich erzielen konnte. Nach einem Freistoß von rechts stand er verkehrt zum Tor, übernahm aber in der Drehung volley und netzte zum Ausgleich ein. Bereits 1 Minute später zog wieder Daniel Sehr auf und davon, doch leider setzte er den Ball knapp neben den Kasten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatte Wallern noch eine gute Chance, es ging aber mit einem 1:1 in die Kabinen. Aber das sollte es dann für uns gewesen sein. Die Heimischen übernahmen sofort nach Wiederanpfiff das Kommando und bereits in Minute 51 folgte das 2:1. Nach einem Seitenwechsel von der rechten Angriffsseite auf links wurde ein Stürmer übersehen, der konnte aus kurzer Distanz zur 2:1 Führung einschießen. Und die Heimmannschaft setzte nach, sie waren aggersiver und bissiger. In der 74. Minute folgte ein kurioser Treffer zum 3:1, allerdings mit ähnlicher Entstehungsgeschichte wie das vorherige Tor. Doch dieses Mal traf der Stürmer dem Ball so, dass er sich praktisch bodenauf über Trohüter Bernd Schrattenecker ins Tor senkte. Schlußendlich nahm auch der 4. Treffer seinen Ausgang von der rechten Angriffsseite. Eine Hereingabe konnte unser Verteidiger nur rasieren, der Abpraller landete 5m vor dem Tor genau vor einem Gegenspieler, der trocken zum Endstand einnetzte. Leider eine Niederlage, die auf Grund der 2. Halbzeit auch verdient war.

Eines noch zum Schluss - die Schiedsrichter werden immer nur kritisiert, wenn sie schlecht waren. Die Leistung des heutigen Unparteiischen war meiner Meinung nach als sehr gut einzuschätzen.


Di., 02. Mai 2017

Fußball

Sieg gegen Bad Ischl

Sieg gegen Bad Ischl

In dieser englischen Runde ging es gegen das Sensationsteam des Frühjahrs, nämlich SV Bad Ischl. Nach 7 Runden ohne Niederlage kamen die Mannen aus dem Salzkammergut mit viel Selbstvertrauen ins Kremstal. Und es entwickelte sich ein Spiel zweier Mannschaften, die taktisch gut eingestellt waren und sehr displiniert agierten. Bis zur 14. Minute, in dem unser Kapitän Mathias Roidinger seine ganze Routine ausspielte. Nach einem weiten Abschlag aus unserer Verteidigungszone  setzte er nach, weil er merkte, dass sich Tormann und Innenverteidiger eventuell uneinig sein könnten. Und genauso war es. Er spitzelte sich den Ball nach vor und hatte so das leere Tor vor sich, was ein Mathias Roidinger sich natürlich nicht entgehen läßt. Bad Ischl gab sich aber noch lange nicht geschlagen und hatte daraufhin bis zur Halbzeit die besseren Möglichkeiten. Doch entweder setzten sie den Ball knapp daneben oder Torhüter Bernd Schrattenecker war aufmerksam. Mit der knappen Führung ging es in die Kabinen. Gleich nach Wiederbeginn kam es aber bitter für unsere Grün Weissen, Christoph Krusch hielt einen Gegenspieler zurück, was die Ampelkarte nach sich zog (47.) Als 4 Minuten später Bad Ischl ausgleichen konnte, setzten in Erinnerung an das letzte Spiel nicht mehr viele Zuseher auf unser Team. Ein eigentlich harmloser Schuß wurde leider etwas abgefälscht und Bernd Schrattenecker hatte keine Chance, weil ihm auch die Sicht verstellt war. Doch dann erwachte Gott sei Dank wieder der alte Grün-Weiss Geist. Man sah eigentlich nicht, dass die Gäste einen Mann mehr am Platz hatten. In der 77. Minute hatten sie zwar noch eine Chance, doch der Stürmer setzte allein aufs Tor laufend den Ball neben den Kasten. Und Grün Weiss konterte immer wieder gefährlich. Bis schlußendlich ein herrlicher Treffer zur 2:1 Führung das Publikum, das die Mannschaft großartig unterstützte, aufjubeln ließ. Eine herrliche Aktion, ausgehend von Thomas Helmberger über Ajas Karic, konnte Dejan Javorovic mit einem perfekt getroffenen Weitschuß aus gut 30 Metern abschließen. Ein hart erkämpfter, aber letztendlich verdienter Sieg.   


Sa., 29. Apr 2017

Fußball

Bittere Niederlage gegen Wels

Bittere Niederlage gegen Wels

Dieses Mal ging es zum zum FC Wels, dem Tabellendritten der LT1 OÖ-Liga. Wie jede Woche mußte Trainer Almir Memic auch diese Woche wieder mehrere wichtige Spieler ersetzen.  Es fehlten David Krusch, Marco Hufnagl, Manuel Kössl und Patrick Forster. Trotzdem wollte man auf der neuen Sportanlage in Wels dagegenhalten. Doch die Hausherren starteten stark in die Partie. So dauerte es nur 10 Minuten, bis das 1:0 fiel. Trotzdem blieben wir konzentriert und die Einsatzbereitschaft wurde in der 23. Minute belohnt. Kapitän Mathias Roidinger verwandelte einen Freistoß direkt zum Ausgleich. Bis es in der 30. Minute zur entscheidenden Aktion des Schiedsrichters kam. Da die Spieler des FC Wels bis dahin schon jede Berührung mit unseren Spielern mit Schreien und Jammern begleiteten, fiel der Schiedsrichter letztendlich darauf hinein und verhängte eine völlig ungerechte gelb-rote Karte für Gregor Pernkopf. Mit nur 10 Mann konnte man schließlich gegen eine starke Mannschaft nicht mehr dagegenhalten. Endstand schlußendlich 1:5.

Auffallend ist, dass immer mehr Mannschaften sich auf lautstarkes Aufschreien nach Berührungen mit Gegenspielern umstellen. Das wird leider in keinster Weise von den Schiedsrichtern unterbunden. Im Sinne des Fair Play Gedanken ist das leider der falsche Weg.


Sa., 22. Apr 2017

Fußball

Heimsieg gegen St.Martin

Heimsieg gegen St.Martin

In der 22.Runde der LT1 OÖ-Liga ging es dieses mal gegen den Tabellennachzügler St.Martin im Mühlkreis. Und nachdem unser Platzwart und einige Helfer gute Arbeit geleistet hatten, stand dieser Partie auch nichts im Wege. Verletzungsbedingt fehlten Almir Memic weiterhin David Krusch und Daniel Sehr. Zu Beginn des Spiels gab es noch ein Ehrung für unseren Kapitän Mathias Roidinger, der sagenhafte 400 Meisterschaftsspiele für GW Micheldorf absolviert hat und dabei annähernd 300 Tore erzielt hat.

Zum Spiel selbst gibt es diesmal aus heimischer Sicht leider nur wenig Positives zu berichten. Die Mannschaft kam nie richtig ins Spiel und St.Martin war eigentlich die bessere Mannschaft. Einzig und allein Tormann Bernd Schrattenecker bewies gute Form. Mit guten Paraden sowohl in der ersten, vor allem aber dann in der zweiten Halbzeit hielt er unsere Mannschaft im Spiel, wie z.B. in der 56.Minute, wo er eine Doppelchance 2 mal großartig vereitelte. Und an solchen Tagen ist es extrem wichtig, wenn man einen Mann für die Standards hat, das zeigte sich in der 80. Minute. Dejan Javorovic trat zu einem Freistoß aus halbrechter Position aus gut 25 m an und zirkelte den Ball unhaltbar ins Netz. Mit etwas Zittern brachte man das Ergebnis über die Zeit, auch wenn der Schiedrichter gute 5 Minuten nachspielen ließ. Ein etwas glücklicher Sieg, den wichtigen Dreier nehmen wir trotzdem gerne mit.


Fr., 14. Apr 2017

Fußball

Remis in Gmunden

Remis in Gmunden

Dieses Mal ging es bereits am Gründonnerstag zum Derby gegen die punktegleiche Elf des SV Gmunden. Trotz des Heimsieges der letzten Runde war es abermals ein schwieriges Unterfangen, Punkte aus dem Salzkammergut mit zunehmen. Es gab weitere Ausfälle, die zu verkraften waren. Der zuletzt starke Daniel Sehr musste verletzungsbedingt passen und Ajas Karic, ebenfalls in guter Form, mußte die Sperre auf Grund der 5. gelben Karte absitzen. Daher kam dieses Mal der junde David Winkler zu seinem Startdebut in der Kampfmannschaft. Doch irgendwie war die Mannschaft in der 1. Hälfte nicht wieder tu erkennen gegenüber dem letzten Spiel. Daher gingen die Hausherren nach einem der unzähligen Eckbälle in der 33. Minute durch einen Kopfballtreffer verdient mit 1:0 in Führung. Als dann auch noch Mathias Roidinger auf Grund einer Verletzung in der Halbzeit in der Kabine blieb, ahnte man noch Schlimmeres. Doch oft kommt es anders, als man denkt. Bereits in der 47. Minute traf Philip Groß, der an Stelle von Mathias Roidinger eingewechselt wurde, nach einer herrlichen Freistoßflanke in den Strafraum mit seiner ersten Ballberührung volley zum Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Grün Weissen das Kommando. Plötzlich lief das "Werkl" und es gab einige sehenswerte Spielzüge. Kurz vor Ende wäre uns noch beinahe der Siegtreffer geglückt. Der eingewechselte Martin Walch bekam im Strafraum den Ball zugespielt, er fackelte nicht lange herum und zog ab. Doch durch einen sehr guten Reflex konnte Gmundens Goalie noch zur Ecke abwehren. Alles in allem war es ein gerechtes Unentschieden, auf Grund der großartigen Steigerung in Halbzeit zwei waren wir aber zumindest die moralischen Sieger.

Wir wünschen allen Fans und Unterstützern ein frohes Osterfest.


(24 Seiten) [«] [8] [9] (10) [11] [12] [»]