Fußball
News


Do., 30. Mär 2017

Fußball

Wichtiger Sieg im Nachtragspiel

Wichtiger Sieg im Nachtragspiel

Das in der Vorwoche wegen starken Regens abgesagte Spiel konnte am Dienstag Abend bei wirklich guten Bedingungen nachgetragen werden. Dank einer sehr guten Mannschaftsleistung konnte Bad Schallerbach durch Tore von Mathias Roidinger, Ajas Karic und Dejan Javorovic mit 3:0 verdient besiegt werden, sodass wir mit viel Selbstvertrauen am Samstag die Reise nach Oedt antreten können.

Hier gibt es noch einen detaillierten Spielbericht.


Sa., 25. Mär 2017

Fußball

Niederlage gegen Tabellenführer

In der 18.Runde der LT1 OÖ-Liga ging es zum überlegenen Tabellenführer nach Vöcklamarkt. Und nachdem ja bereits David Krusch und Bernd Schrattenecker weiterhin verletzt ausfallen, kam es im Abschlusstraining noch dicker, da mußten nämlich Christoph Krusch und Marco Hufnagl ebenfalls wegen Verletzungen vorzeitig unter die Dusche. Die Vorzeichen standen daher nicht allzu gut. Trotzedem verstand es unser Team, in der ersten Halbzeit durch eine taktische Meisterleistung und großer Disziplin das Spiel offen zu halten. Nach einem Eckball in Minute 27 konnte Mathias Roidinger sogar die 1:0 Führung erzielen. Leider ließ der Ausgleich nur 5 Minuten auf sich warten und der Tabellenführer glich zum 1:1 aus. Mit diesem Stand ging es in die Pause und wir erhofften natürlich, das wir das irgendwie über die Runden bringen. Doch Vöcklamarkt erhöhte das Tempo abermals. So konnte uns Maximilian Pilz nach ca. 5 Minuten noch durch einen guten Reflex im Spiel halten, doch die Chancen für die Heimischen mehrten sich. Unserer Mannen spielten zwar weiterhin mit größtem Einsatz, abere der Druck wurde immer größer. So fiel schußendlich in der 77. Minute der Führungstreffer für Vöcklamarkt. Grün Weiss hatte dem leider nichts mehr entgegen zu setzen, vereinzelte Entlastungsangriffe brachten nichts ein. In der 88. Minute machte UVB Vöcklamarkt mit dem 3. Treffer den Sack zu. Trotz guter Leistung unserer Elf ging der Sieg für den Tabellenführer doch in Ordnung.


So., 12. Mär 2017

Fußball

Verpatzter Auftakt

Verpatzter Auftakt

Mit einer Niederlage startete die Elf von Almir Memic in die Frühjahrssaison. Trotz einer guten Leistung musste sich Grün Weiss mit einer knappen 1:0 Niederlage gegen die Startruppe aus Wels geschlagen geben. Entscheidend war eine Standardsituation, ein Freistoß von Hertha WSC wurde im Strafraum per Kopf übernommen und landete im Netz. Unsere Burschen versuchten bis zum Schluss, noch den Ausgleich zu erzielen, doch auch ein Kopfball vom Mathias Roidinger aus kurzer Distanz landete leider in den Armen des gegnerischen Tormannes.

Hier gibt es einen detaillierten Spielbericht.

 


Di., 07. Mär 2017

Fußball

Start in die LT1-OÖ-Liga

Start in die LT1-OÖ-Liga

Am Samstag, den 11.03.2017 um 15:00 Uhr startet unsere Mannschaft in Wels gegen WSC Hertha Wels in die Rückrunde der LT 1 - OÖ-Liga. WSC Hertha ist für das Auftaktspiel sicher ein unangenehmer Gegner, denn durch die vielen Neuzugänge sind die Messestädter schwer einzuschätzen. Viel wichtiger ist es aber sowieso, sich auf die eigene Leistung zu konzentrieren. Die Mannschaft mußte etwas umgebaut werden, nachdem Uli Keck ein Auslandssemester in den USA absolviert und Stefan Schmidthaler aus beruflichen Gründen wieder retour zu seinem Stammverein nach Molln gegangen ist. Neu begrüßen dürfen wir dafür Philipp Groß, Mario Biljesko und Maximilian Pilz bei uns in Micheldorf. Alle drei zeigten gute Leistungen in den Aufbauspielen. Zudem kann auch Andreas Helmberger nach seiner Leistenoperation im Herbst voll trainieren und und zeigte ebenso gute Leistungen in den Testspielen. Die Ergebnisse in diesen Aufbauspielen waren zwar nicht immer zufriedenstellend, wir wissen aber, dass die Meisterschaft eigene Gesetze hat. Nachdem Tormann Bernd Schrattenecker nach einer Meniskusoperation noch rekonvaleszent ist, wird sicher auch interessant, für wen sich Tormanntrainer Andreas Wallner als Nummer 1 entscheidet. Zur Auswahl stehen Gregor Kerschbaumsteiner und Maximilian Pilz. Leider noch immer verletzt ist David Krusch, der noch längere Zeit ausfallen dürfte, auch Philipp Groß und Marco Hufnagl fehlen auf Grund von Verletzungen.

Wir wünschen unseren Jungs alles Gute für die Rückrunde und freuen uns wie immer auf ihre Unterstützung.


Sa., 21. Jan 2017

Fußball

Trainingsstart zur Rückrunde

Am Montag, den 16.01.2017 rief Trainer Almit Memic zum Trainingsstart für die Frühjahrsrunde 2017. Es gab auch personelle Veränderungen. Zum einen wird Uli Keck sein Studium für ein Semester in den USA fortsetzen, zum anderen kann Stefan Schmidthaler aus beruflichen Gründen nicht mehr so intensiv trainieren und wechselte daher wieder zu seinem Heimatverein Molln. Torman Bernd Schrattenecker ist verletzt und muss sich am 24.Jänner einer Meniskusoperation unterziehen. Ob er bis zum Meisterschaftsauftakt fit wird, ist ungewiss.

Neu begrüßen dürfen wir dafür Tormann Maximilian Pilz, der aus Bad Wimsbach wieder zu GW Micheldorf zurückkehrt. Außerdem neu begrüßen dürfen wir Philipp Groß, einen jungen Verteidiger, der aus Rüstorf zu uns stoßt. Es stehen wieder 8 harte Wochen für unsere Jungs bevor, doch sie werden alles unternehmen, um wieder topfit in diese Rückrunde zu starten.

Erfreuliche Nachricht gibt es auch an der Funktionärsfront. Ronald Höllhuber übernimmt die Sektionsleitung. WIr werden ihn noch zu gegebener Zeit vorstellen.


(24 Seiten) [«] [9] [10] (11) [12] [13] [»]