Fußball
News


Mi., 23. Nov 2016

Fußball

Mit Unentschieden in die Winterpause

Mit Unentschieden in die Winterpause

Mit einem 2:2 Unentschieden konnte nun spät, aber doch die Herbstsaison abgeschlossen werden.

Mit nur 2 Niederlagen, 7 Remis und 5 Siegen und die letzten 7 Spiele ungeschlagen gehen wir nun als 7. der Tabelle doch relativ zufrieden in eine wohl verdiente Winterpause.

Hier gehts zum Spielbericht.

 


So., 06. Nov 2016

Fußball

Heimremis gegen Perg

Heimremis gegen Perg

Zum heutigen Heimspiel in der Cool&Fair Arena trafen unsere Grün Weissen Jungs auf Union Perg. Die Gäste aus dem Mühlviertel haben nur einen Punkt weniger als GW Micheldorf und ihre Spielweise ist ähnlich kampfbetont wie die unsere. So war alles für ein spannendes Spiel angerichtet. Doch leider kamen die Gäste besser ins Spiel und bereits nach 8 Minuten schlug der Ball in unserem Kasten ein. Nach einem Eckball konnte Bernd Schrattenecker mit gutem Reflex noch das Tor vermeiden, doch leider landetet der abgewehrte Ball bei einem gegnerischen Stürmer, dessen Schuss unhaltbar war. Man merkte unserer Mannschaft daraufhin eine gewisse Unsicherheit an. Bis es zur ereignisreichen 13. Spielminute kam. Goalie Bernd Schrattenecker klärte souverän vor einem heranlaufenden Stürmer, der allerdings ohne Berührung in einer sehenswerten schauspielerischen Leistung abbhob. Und zur Überraschung aller Anwesenden in der Cool&Fair Arena gab es als Draufgabe anstatt der gelben Karte für die Schwalbe, Elfmeter für Perg. Solch einen eklatanten Fehlpfiff hat es bei unseren Spielen schon lange nicht mehr gegeben (nachdem ich die Situation aus nächster Nähe sah, traue ich mich das zu behaupten). Aus dem Elfmeter folgte das 0:2. Aber nun ging ein Ruck durch unsere Mannschaft und die Steigerung war unübersehbar. Und wiedere war es Ajas Karic, der für den Anschlusstreffer sorgte. Er wurde herrlich von Patrick Gatterbauer freigespielt, Ajas umspielte den Tormann und schoss ein. 8 Minuten später (27.Min.) folgte der nächste Elferpfiff, dieses Mal für Grün Weiss. Daniel Sehr konnte nur noch durch Foul gestoppt werden. Den Penalty verwandelte daraufhin Dejan Javorovic zwar mit etwas Glück, doch das 2:2 war geschafft. Trotz 4 Treffern in dieser ersten Halbzeit war es trotzdem der Schiedsrichter, der mit unglaublichen Pfiffen die Gemüter erhitzte. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich spannend wie die erste. Grün Weiss war vielleicht etwas überlegen, doch der letzte Pass kam selten an. In Minute 73 erhielten dann die Perger einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen. Der Schütze traf ihn aus unserer Sicht leider exzellent und konnte den Ball über die Mauer herrlich platzieren, sodass Bernd Schrattenecker ohne Chance blieb. Dass unserer Mannschaft Charakter hat, konnten die Jungs zum wiederholten Male in dieser Saison beweisen, sie steckten nicht auf, bis sie schlussendlich in der 76. Minute mit einem weiteren Elfmeter belohnt wurden. Diesmal verwertete Dejan Javorovic souverän zum 3:3. In der 82. Minute konnte Bernd Schrattenecker noch einen sehr guten, etwas verdeckten Schuss super abwehren, aber auch unsere Angriffe blieben erfolglos. Leider verletzte sich in den Schlussminuten noch Manuel Kössl, er musste mit einer Knieverletzung vom Feld.  ALles in allem sahen die Zuseher ein tolles, spannendes Spiel und die Grün Weissen Fans können Stolz sein auf unsere Burschen.

Noch ein Nachsatz.

Der Referee überschüttet uns noch mit mehreren Anzeigen, möglicherweise um von seiner eigenen Leistung abzulenken.

 


So., 30. Okt 2016

Fußball

Pyrrhussieg in Linz

Pyrrhussieg in Linz

Im Rahmen der 13. Runde der LT1 OÖ-Liga ging es am Samstag zum punktegleichen Tabellennachbarn Edelweiss Linz. Es war bereits das 3. Spiel innerhalb von 6 Tagen, trotzdem wollte man hier voll punkten. Dass dieses Unterfangen sehr schwer werden würde, lag sowohl am starken Gegner, als auch auf dem schwer zu bespielenden Boden. Es entwickelte sich zunächst ein Spiel, dass taktisch geprägt war und sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte, mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Bis es dann in der 25. Minute zu einem verhängnisvollen Vorfall kam. Unser Torhüter Bernd Schrattenecker sprang hoch, wurde aber von einem Gegner unfair unterlaufen, sodass er voll mit dem Rücken auf den Boden prallte. Auf Grund eine Rückenverletzung musste er daraufhin ins Spital zur Untersuchung gebracht werden. Für ihn kam der junge Gregor Kerschbaumsteiner ins Spiel. An dem Charakter des Spieles änderte sich in Folge nichts. Bis in der 39. Minute Imamovic aus gut 20m abzog und der Ball unhaltbar im Kasten von Grün Weiss einschlug. Trotzdem blieben unsere Jungs ruhig und versuchten immer wieder, über Konter gefährlich zu werden. Und wieder einmal war es Mathias Roidinger, der Verantwortung übernahm und aus großer Distanz abzog. Der flache Schuß sprang vor dem Torhüter auf, sodass er ihn nicht mehr parieren konnte. So ging man mit 1:1 in die Pause. Auch in der 2. Halbzeit merkte man die schweren Spiele der letzten Tage den Mannschaften an, sodass es spielerisch bestimmt schon bessere Partien gegeben hat. Aber die Einstellung unserer Mannschaft passte trotzdem und wurde letztendlich mit dem Siegtreffer in der 73. Minute belohnt. Nach einem Getümmel im Strafraun der Linzer überzog Ajas Karic die Situation am schnellsten und konnte zum 2:1 einschießen. Edelweiss versuchte noch alles, doch unsere Abwehr stand bombenfest. Auch Gregor Kerschbaumsteiner im Tor machte seine Sache ausgezeichnet bis zur 90 Minute. Da ging er auf einen hohen Ball und stürzte dabei so unglücklich, dass auch er mit einer Schulterverletzung ins Spital gebracht werden mußte. Die 3 Minuten der Nachspielzeit ging daher Ajas Karic ins Tor und Gott sei Dank hielt er den Kasten sauber. So kamen wir zu einem vielleicht etwas glücklichen Sieg, doch gerne nehmen wir die 3 Punkte mit.

Beide Torhüter wurden mittlerweile wieder aus dem Spital entlassen, ob sie am kommenden Wochenende spielen können, wird sich im Laufe der Woche zeigen.

Wie erst heute, einen Tag nach dem Spiel bekannt wurde, hat sich auch Mathias Roidnger den Finger gebrochen und trägt Gips.


So., 30. Okt 2016

Fußball

5 Volltreffer von Martin Walch

5 Volltreffer von Martin Walch

Unglaubliche 5 Treffer in einem Spiel erzielte unser 1B Stürmer und Torgarant Martin Walch. Damit erlegte er Union Steinhaus quasi im Alleingang. Nachdem unsere junge Mannschaft auch Stammtorhüter Gregor Kerschbaumsteiner vorgeben mußte, der sich beim Einsatz in der Kampfmannschaft verletzte, kann mann Tobias Lindinger und seinen Jungs nur gratulieren zu dieser tollen Leistung.


Mi., 26. Okt 2016

Fußball

GW bleibt Sieger gegen St. Marienkirchen

Nach der kraftraubenden Partie am Sonntag stand am Nationalfeiertag bereits das nächste Spiel auf dem Programm. In der Cool&Fair Arena hatte unsere Mannschaft die Möglichkeit, gegen St. Marienkirchen nachzulegen. Es entwickelte sich von Beginn an ein rassiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die erste Chance hatte Grün Weiss durch Mathias Roidinger bereits nach 6 Minuten. Nach schönem Pass von Marco Hufnagl blieb der gegnerische Tormann allerdings Sieger gegen "Nussi". Und es ging weiter Schlag auf Schlag. Während St. Marienkirchen innerhalb einer Minute gleich 2 Chancen hatte, in der einmal unsere Verteidigung in höchster Not retten konnte und gleich darauf Bernd Schrattenecker  einen scharfen Schuss abwehrte, traf im Gegenzug Patrick Gatterbauer nur die Querlatte. So ging es weiter hin und her mit guten Chancen auf beiden Seiten. In der 35. Minute schlug es dann leider im Kasten von Bernd Schrattenecker ein. Nach einem kurz abgespielten Freistoß zog der gegnerische Spieler aus ca. 30 m ab und der Ball landete zum 1:0 im Netz. Es folgten noch weitere Chancen für beide Mannschaften, doch mit der knappen Führung für St. Marienkirchen ging es in die Pause. Auch die 2. Halbzeit blieb attraktiv, schnell und spannend. Aber nach vielleicht leichter Überlegenheit von St. Marienkirchen in Halbzeit eins starteten nun unsere Jungs besser in die Partie. Daher konnte man in der 52. Minute verdient ausgleichen. Nach herrlicher Vorarbeit von Daniel Sehr, der über links aufzog und ideal zur Mitte spielte, stand Marco Hufnagl goldrichtig und glich zum 1:1 aus. Nur 8 Minuten später konnten die Micheldorfer Fans wieder jubeln. Nach einem Eckball für Grün Weiss brachten die Gäste den Ball nicht weit genug aus dem Gefahrenbereich, der Ball kam zu Patrick Gatterbauer, der volley abzog und dem Tormann keine Chance ließ. Nun hatte unsere Mannschaft mehr vom Spiel, trotzdem blieb es bis zum Ende spannend. In der Nachspielzeit wäre dann den Gegnern noch fast der Ausgleich geglückt. Doch der Stürmer köpfelte aus kürzester Distanz direkt auf Bernd Schrattenecker. Und im Gegenzug gelang Mathias Roidinger die endgültige Entscheidung mt seinem Tor zum 3:1. In einem sehr guten Spiel blieben unsere Jungs nach einer abermals starken Leistung zum dritten Mal hintereinander siegreich und sprangen in der Tabelle auf Rang 6.


(24 Seiten) [«] [10] [11] (12) [13] [14] [»]