Fußball
News


Mo., 24. Okt 2016

Fußball

Wichtiger Sieg in Neuhofen

Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende traten unsere Kicker dieses Mal erst am Sonntag den Weg ins Innviertel an. Im Rahmen der 11. Runde der LT1 OÖ-Liga stand das schwierige Auswärtsspiel gegen Neuhofen / Ried Amateure an. Und anders als in Neuhofen in der Vergangenheit gewohnt, legten unsere Jungs von Beginn an ein großes Engagement an den Tag und zeigten den jungen Kickern aus Neuhofen sofort, dass man dieses Mal unbedingt gewinnen möchte. Und bereits in der 5. Minute wurde man belohnt. Nach einem Freistoß von Dejan Javorovic sprang Ajas Karic am höchsten und der Ball senkte sich zum 1:0 in die Maschen. In der Folge entwickelte sich ein gutes, kampfbetontes Spiel mit leichten Vorteilen für die Grün Weissen. 2 Mal konnte Bernd Schrattenecker seine Klasse beweisen, indem er einmal mit dem Fuß, ein anderes Mal mit einem guten Reflex den Ausgleich verhinderte. Daher ging es mit der knappen 1:0 Führung in die Pause. In Halbzeit 2 änderte sich nicht viel und die Zuseher sahen ein spannendes Spiel mit viel Herz auf beiden Seiten. In der 70. Minute schloß Mathias Roidinger nach schöner Vorarbeit von Daniel Sehr eine Flanke mit herrlichem Kopfball perfekt ab und ließ die mitgereisten Fans aufjubeln. Doch der Jubel dauerte nur kurz, denn der Assistent hatte, wohl als einziger am Platz, eine Abseitsposition erkennen können. So blieb es bis zum Schluss spannend und als in der 89. Minute ein Kopfball der Heimischen auf der Querlatte landete, hatte man den nächsten 3er im Sack. Eine beherzte Leistung wurde mit dem knappen Sieg belohnt.


So., 09. Okt 2016

Fußball

Wieder nur Unentschieden

Am vergangenen Wochenende ging es in die Kaiserstadt Bad Ischl mit dem Ziel, endlich wieder einmal einen 3er einzufahren. Dementsprechend engagiert begannen die Mannen von Almir Memic auch dieses Spiel. Von Anfang an nahmen sie die Zweikämpfe an und diktierten auch mit schönen Spielzügen das Spiel. Daher war das 1:0 für Grün Weiss in der 34. Minute auch die logische Folge. Nach einer herrlichen Flanke von David Krusch war es wieder einmal Mathias Roidinger, der mit dem Kopf zur Stelle war. 3 Minuten später hatte unser Kapitän die nächste Chance. Bereits im Liegen schoß er auf das Tor, doch der Schuss fiel zu zentral aus. Mit einer verdienten 1:0 Führung ging es in die Pause. Leider riss dann nach wenigen Minuten in Halbzeit 2 der Faden, sodass Bad Ischl in der 57. Minute der verdiente Ausgleich gelang. Nur 3 Minuten später legten die Heimischen nach und stellten auf 2:1. Dieses Tor rüttelte unsere Jungs wieder wach und sie erinnerten sich an die Leistung der 1. Halbzeit. Und wieder war es unser Kapitän, der nach einem Eckball abermals per Kopf zur Stelle war. Doch mehr war leider an diesem Tag nicht drinnen, sodass wir mit dem 6. Remis in dieser Saison nach Hause fuhren. So brachte man sich durch 20 Minuten, in denen man unkonzentriert war, wieder um die Früchte einer sonst ansprechenden Leistung.


So., 02. Okt 2016

Fußball

Unglückliche Niederlage gegen Wels

Im Rahmen der 8.Runde der LT1-OÖ-Liga traf Grün Weiss Micheldorf auf den 3. der Tabelle, den FC Wels. Unsere Mannschaft wußte, dass sie sich gegenüber den letzten Runden steigern mußte, um gegen die Messestädter bestehen zu können. Die Burschen nahmen sich das aber von Anfang an zu Herzen und waren von Beginn an überlegen. Leider fehlte das nötige Glück, um den Ball im Gehäuse unterzubringen. So scheiterten z.B. David Krusch oder Manuel Kössl aus guter Position. Dass das Glück an diesem Tag wirklich nicht auf unserer Seite war, zeigte sich in der 38. MInute, als sich der Ball nach einem herrlichen Freistoß von Mathhias Roidinger auf die Querlatte senkte. Bezeichnend für die Überlegenheit war, dass die Welser in der 35. Minute das erste Mal einen Schuß in Richtung Tor absetzen konnten. Ein Freistoß an das Außennetz war noch eine 2. Möglichkeit der Messestädter in Halbzeit eins. Folglich ging es mit 0:0 in die Kabinen. Auch zu Beginn der 2 Hälfte änderte sich am Spielgeschehen wenig, Grün Weiss war die bessere Mannschaft. Doch im Fußball kommt es sehr oft anders, als der Spielverlauf ist. Und so war es Wels, das durch ein Eigentor von Uli Keck in Führung ging. Leider stimmte dabei die Abstimmung zwischen Tormann Schrattenecker und dem Innenverteidiger nicht. In der 78. Minute kam es dann auch noch zu einem Elfmeter für die Gäste nach Handspiel. Den gut geschossenen Strafstoß konnte aber Bernd Schrattenecker hervorragend parieren und Grün Weiss versuchte alles, um den Ausgleich zu erzielen. Der letze Pass kam aber oft nicht dorthin, wo er hinsollte.  In der 80. Minute machte dann leider der FC Wels mit dem 2:0 alles klar. Nachdem Tormann Schrattenecker aus dem Tor eilte, obwohl noch ein heimischer Verteidiger eingreifen hätte können, konnte er vom gegnerischen Stürmer überhoben werden. So brachte man sich um die Früchte einer guten Leistung.


Mo., 26. Sep 2016

Fußball

Wieder Unentschieden bei St. Martin

Bereits zum 5. Mal endete eine Partie von Grün Weiss in dieser Saison unentschieden.

Zum Spielbericht dazu geht es hier.


So., 18. Sep 2016

Fußball

Punkteteilung gegen Gmunden

In der letzten Runde kam es zum Derby gegen Gmunden und die Voraussetzungen für ein spannendes Spiel waren allemal gegeben, nachdem die beiden Mannschaften punktegleich in der Tabelle rangierten.  Die Gäste kamen natürlich mit etwas mehr Selbstvertrauen in die Cool&Fair Arena, nachdem sie in der letzten Runde den ersten Sieg verzeichnen konnten. Für unsere Mannschaft hingegen war Wiedergutmachung nach der schwachen Leistung in der Vorwoche angesagt. Die ersten 10 bis 15 Minuten gehörten dann auch der Heimmannschaft. Bereits in Minute 3 stürmte Ajas Karic allein auf den gegnerischen Keeper zu, doch sein Abschluss war zu überhastet. Nach gut einer Viertel Stunde kamen aber die Gäste besser ins Spiel. In der 24. Minute hatte unsere Mannschaft dann Riesenglück, dass sich ein Weitschuß nur bis zur Querlatte senkte und nicht weiter. Bis zur Pause kam es zu keinen nennenswerten Torszenen mehr. Doch Gmunden hatte den besseren Start in die 2. Hälfte und so konnten sie bereits 2 Minuten nach Wiederbeginn das 1:0 erzielen. Nach einer flachen Hereingabe von der rechten Seite kam der Ball zu einem Gegenspieler, der Bernd Schrattenecker aus kurzer Distanz keine Chance ließ. Das war natürlich ein Schock, den man unseren Burschen auch ansah. Daher kamen die Gäste zu mehreren guten  Tormöglichkeiten. Doch einmal sprang der Ball von der Innenstange zu Tormann Schrattenecker und ein zweites Mal verhinderte Schratti mit einer tollen Fußabwehr einen weiteren Treffer. Dann erfingen sich die Grün Weissen wieder und kamen auch zu guten Chancen. Leider vergab Daniel Sehr aus ca. 11m alleinstehend, indem er den Ball danebenknallte. Nur kurz später machte es aber Mathias Roidinger besser und er stellte auf das vielumjubelte 1:1, nachdem die Gäste den Ball nach einer Ecke nicht aus dem Strafraum bringen konnten. In der Endphase hätten wir noch zweimal den Sieg am Fuß gehabt. Doch einmal kam der Querpass von Marco Hufnagl auf Nussi Roidinger zu ungenau, das andere Mal rettete der Gästekeeper mit einem guten Reflex. Alles in allem war das Spiel ausgeglichen und das Unentschieden ging somit in Ordnung.


(24 Seiten) [«] [11] [12] (13) [14] [15] [»]